Ebringen: Kleiner Junge und Fahrer sterben bei Traktorunfall

kind in titisee neustadt getötet tatverdächtiger verhaftet
Symbol-Foto: Polizei

Ebringen: 2 Todesopfer forderte ein tragischer Traktorunfall, der sich heute Nachmittag am Sportplatz in Ebringen ereignete. Bei dem Vorhaben, einen Getränkeanhänger mit dem Traktor zum Sportplatz zu transportieren, geriet das Gefährt beim Abbiegen außer Kontrolle.

Unfall mit Traktor fordert 2 Todesopfer

Gegen 15.30 Uhr,  wurde die Polizei über den schweren Unfall am Sportplatz in Ebringen informiert, bei dem 2 Menschen verstarben. Wie die Ermittlungen vor Ort ergaben, sollte ein an der Zufahrtsstraße zur K4953 abgestellter Getränkeanhänger mit einem Traktor, zum  Sportplatz transportiert werden. Das Gespann wurde auf der parallel der Kreisstraße talwärts führenden Zufahrtsstraße gezogen, wobei sich nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen der Traktor quer stellte, als der Traktor nach rechts in den Hiflänzleweg gelenkt wurde. Auf der abschüssigen Straße, schob der Anhänger von hinten nach, sodass das Gespann einen Zaun durchbrach und im weiteren Verlauf, eine Böschung hinunterrutschte.

Der 50-jährige Traktorfahrer und ein 3-jähriger Junge, der mit auf dem Traktor saß, wurden bei dem Unfall unter dem Traktor eingeklemmt. Für sie kam leider jede Hilfe zu spät und sie verstarben noch an der Unfallstelle.

Die aufwändige Bergung der verunglückten Personen erfolgte mit Unterstützung der Feuerwehr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca.  10.000 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein