Die Region erleben: Events statt Materielles

Die erste Pop-Liga kommt in die Region

Unter www.eintrittskarten.de können Tickets direkt von zuhause bestellt werden. Speziell im Breisgau ist im Sommer 2014 echte Prominenz mit am Werk. Gentleman ist seit mehr als einem Jahrzehnt über Deutschland hinaus bekannt, James Blunt ohnehin, ganz zu schweigen von Elton John. Dazu gesellen sich Namen wie The Boss Hoss und die Söhne Mannheims. Musik steht also hoch im Kurs, doch das ist noch nicht alles.

Farbspiel der Extraklasse: heiliges Holi Festival

Das Breisgau ist eine bunte Region. Noch viel farbenfroher wird es beim Holi Festival. Das Fest der Farben findet in ganz Europa statt und macht auch im Breisgau keine Ausnahme. Zu Elektro-Beats sorgen die Teilnehmer mit Farbbeuteln (die im Ticket-Preis enthalten sind) für den etwas anderen Anblick. Man sollte also nicht unbedingt seine teuersten Klamotten tragen, obwohl die Farbe auswaschbar ist. Sinn und Zweck des Holi Festivals ist jedoch etwas ganz Anderes: Die Farbmenge sorgt für eine gleichmäßig bunte Menschenmasse, in der jeder gleich ist – die Stimmung ist dadurch umso ausgelassener.

Comedy aus dem Norden in den Südwesten

Von Ostfriesland bis ins Breisgau ist es eine lange Reise. Otto Waalkes nimmt die Kilometer trotzdem auf sich. Der Komiker / Musiker / Schauspieler / Entertainer ist auch mit über 60 Jahren noch nicht zu alt, um alleine mit seiner Gitarre das Publikum zu unterhalten. Das Gute dabei: Otto hat sich über all die Jahrzehnte kaum verändert, und das beweist er mit seinem Bühnenprogramm im Frühjahr / Sommer 2014 einmal mehr.

Dinner im Dunkeln unterstützt durch die Mordsdamen

Die Beispiele für Konzerte, Festivals und Comedy sprechen für sich. Wer auf der Suche nach etwas ganz Besonderem ist und dabei auch noch Hunger hat, der ist beim Dinner in the Dark bestens bedient. Und zwar wortwörtlich: Das 3-Gänge-Menü wird im Stockdunklen serviert, die Geschmacksnerven sollen durch den Entfall der Augen umso stärker arbeiten. Neben dem Essen sorgen die „Mordsdamen“ für Unterhaltung; manchmal sogar so sehr, dass Speis und Trank schon fast zur Nebensache werden. Immerhin: Auf die Kalorien muss man dabei nicht achten, da das Breisgau zu den besten Jogging-Regionen in Deutschland gehört.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here