Denzlingen: Unfall – Frau schwer verletzt bei Kollision auf der B3

B3/Denzlingen/Wasser: Heute Morgen gegen 07:50 Uhr, ereignete sich im Bereich zwischen Denzlingen und Wasser ein schwerer Verkehrsunfall bei dem eine 25-jährige Frau schwer verletzt wurde.

Denzlingen – 19.12.2012

Frontal mit Kombi zusammengeprallt

Ein in Richtung Freiburg fahrender PKW, geriet aus bisher nicht geklärter Ursache zwischen Denzlingen und Wasser gegen die rechte Leitplanke und wurde durch den Aufprall quer über die Fahrbahn geschleudert. Dort pralle der Wagen frontal mit einem entgegen kommenden Kombi zusammen. Während dem Schleudervorgang wurde ein weiteres Fahrzeug gestreift.

Fahrerin schwer verletzt

Die unfallverursachendeFahrzeugführerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme, musste die B3 zwischen Denzlingen und Wasser für rund 3 Stunden gesperrt werden.

Die schwerverletzte 25-jährige Pkw-Fahrerin hat nach bisherigem Kenntnisstand den Unfall allein verursacht. Die Fahrer der 2 weiteren beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Die B3 musste gesperrt werden

Die Fahrbahn war nach der Kollision großflächig mit Betriebsstoffen verunreinigt, deshalb wurde im Anschluss an die Spurensicherung der Bereich von der Straßenmeisterei Waldkirch gereinigt und die Betreibsstoffe entsorgt.

Der Schaden an den drei Unfall-Fahrzeugen und der Strecke wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die B3 ist zwischenzeitlich wieder freigegeben.
(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein