Denzlingen: Besuch von der Polizei im Kindergarten

Spannende Begegnung für 60 Kindergarten – Kinder

Diese Woche startete für die Kinder eines Kindergartens in Denzlingen mit einem freudigen und aufregenden Erlebnis. Sie bekamen Besuch von einer Polizistin und einem Polizisten die mit ihnen über die Polizeiarbeit in kindgerechter Form sprachen.

Aus aller nächster Nähe die Polizisten zu betrachten war für die Kleinen ein besonderes Highlight. Die Gelegenheit Fragen zu stellen nutzten die Kinder gut. Es war höchst erstaunlich für die Beamten und teils auch amüsant, für welche Themen  die 3 bis 6 Jährigen sich interessierten.

Auf dem Programm standen natürlich auch praktische Tipps rund um das Thema Verkehrssicherheit.

So wurden den Kinder gezeigt wie sie sich richtig anschnallen oder wie sie am Besten eine Straße sicher überqueren. Die Ordnungshüter berichteten den Kids auch einiges aus dem Polizeialltag – auf behutsame und einfühlsame Weise wurden die Kleinen so auf die Gefahren im Verkehr aufmerksam gemacht.

Weniger erfreulich – sogar Eltern waren vor dem Kindergarten mit ihren PKWs zu schnell unterwegs

Leider haben die Ordnungshüter ausgerechnet direkt vor dem Kindergarten viele Fahrzeuge beobachtet die im Verkehrsberuhigten Bereich eindeutig zu schnell fuhren.

Die Polizisten nutzten diese Beobachtung um direkt einige Fahrer anzusprechen und auf die Gefahren aufmerksam zu machen. Erstaunlich – ausgerechnet Eltern sind oft zu schnell vor Schulen und Kindergärten unterwegs.

(Quelle PD Emmendingen)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein