Clueso Singer & Songwriter live beim ZMF

Clueso beim ZMF - © Bild: Bernd Schiel

Partyfeeling bei Clueso

Clueso - © Bild: Bernd Schiel
Clueso – © Bild: Bernd Schiel

ZMF-Freiburg: Rund 2500 Zuschauer füllten das Zirkuszelt am Samstagabend bei Clueso. Das noch von der Hitze des Tages aufgeladenen Zelt, hielt den Erfurter Künstler allerdings keineswegs davon ab seine energiegeladene Bühnenshow abzuziehen. Tanzend und Luftgitarre spielend feierte Clueso mit dem Freiburger Publikum eine Party und dieses Partyfeeling übertrug sich auch auf die Zuschauer. Die von Cluseo wohl meist geäußerte Worte des Abends – „echt heiß hier drin, aber geil.“

Professionell und sympathisch präsentierte er sich und seine Musik am heutigen Abend auf dem Freiburger ZMF. Unterstützt wurde er von den mitsingenden Zuschauern und einer wirklich sehr guten Band die Spielfreude vermittelte. Der Sound war top, das Konzert gelungen und die Fans verließen am Schuss zufrieden und mit glücklichen Augen das Zirkuszelt.

Cluseo der seit 1995 musikalisch aktiv ist,  begann seine musikalische Laufbahn als Rapper und Entertainer. 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“. 2004 wurde sein zweites Album fertiggestellt. Im Gegensatz zum Rap-lastigen Vorgänger enthielt diese Produktion deutlich mehr Gesangsnummern, was sich in drei weiteren Alben fortsetzt. Seine Coverversion von Udo Lindenbergs Song Cello wurde auch ein voller Erfolg. Von nun an ist Clueso ein fester Bestandteil der deutschen Popmusik. 2014 erscheint das Album „Stadtrandlichter“, was direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts stieg. Heute auf dem ZMF spielte er auch einige Songs aus diesem Album und begeisterte damit seine Fans. Er wurde vom Publikum mit offenen Armen aufgenommen und es waren vor allem die weiblichen Fans, die auch alle seine Texte mitsingen konnten.

(Text: Roman Willaredt – Bilder: Bernd Schiel)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein