Breisach: Straße und Parkplätze geräumt wegen beschädigter Gasleitung

Breisach Bagger beschädigte Gasleitung

Meldung vom 31.8.2012

Die Badenova informierte heute Mittag (31.8.2012 – gegen 12 Uhr) die Polizei, dass an der Baustelle – Straße zum Kaiserstuhl – in Breisach bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt wurde aus der nun Gas ausströmt.

Durch das Leck, welches von einem Bagger an der Baustelle, Nahe der Zufahrt zu den dortigen Einkaufsmärkten, verursacht war, strömten größere Mengen Gas.

Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt herrschenden Explosionsgefahr, wurde der Bereich von der Polizei weiträumig abgesperrt. Auch Teilbereiche der Parkplätze und einige Einkaufsmärkte, wurdenzur Sicherheit für kurze Zeit evakuiert.

Die Entwarnung erfolgte durch Monteure der Badenova gegen 12.27 Uhr. Sie hattendie Gaszufuhr abgestellt und so konnte kein weiteres Gas austreten.

Die Gefahr war damit gebannt und  die Teilevakuierungen konnten wieder aufgehoben werden.

Am Einsatz beteiligt waren die FFw Breisach mit drei Fahrzeugen sowie das DRK, die Badenova und die Polizei mit mehreren Streifen

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein