Breisach: Nach Unfall mit LKW schwer verletzer Fußgänger verstorben

Polizeibericht, Unfall, news, Polizeimeldung,
Foto: Regiorebellen

Mann von Lkw auf der Landstraße erfasst

Meldung vom 28.7.2012 und 27.7.2012

Breisach am Rhein | K 4931 | Grenzhauer Straße

Am 27.07.2012 wurde gegen 9.20 Uhr, ein Fußgänger, an der Grenzhauser Straße – K 4931, von einem Lkw erfasst und dabei sehr schwer verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei Freiburg war der Mann von Oberrimsingen kommend, in Richtung B31 entlang der K4931 gelaufen.

Der Mann soll nach bisherigen Hinweisen mehrfach versucht haben auf die Fahrbahn zu springen. Die Zeugen sagten aus, dass der Mann auf Ansprache aggressiv reagierte und die überholenden Autofahrer beschimpft habe.

Ein LKW- Fahrer konnte dann trotz eingeleiteter Gefahren- bzw. Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dabei wurde der Fußgänger auf die Straße geschleudert und zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu.

Rettungskräfte des DRK transportierten den Verunfallten in eine nahe gelegene Klinik.  Die K 4931 war zeitweise voll gesperrt und es kam zu einem größeren Verkehrsstau.

In der Nacht zum 28.7.2012 verstarb der 50-Jährige an der Schwere seiner Verletzungen.

Zeugen können sich unter der Telefonnummer 07861/882-4371 rund um die Uhr bei der Verkehrspolizei Freiburg melden.

(Quelle: PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein