Breisach: Brand – Mülltonnen angezündet

Hoher Sachschaden durch Brandstiftung

Freiburg – Breisach: Brände in Breisach / Zeugenaufruf

Breisach – Sonntag, 25.03.2012: Kurz vor 5 Uhr rückte die Feuerwehr aus um zwei – vermutlich durch Brandstiftung – in Brand geratene Mülltonnen an einem Gewerbebetrieb in der Kolpingstraße zu löschen. Das Feuer hatte auf die Fassade und Isolierung übergegriffen und auf einer Breite von etwa 10 Metern einen Schaden von mehreren Zehntausend Euro verursacht.

Die Freiwillige Feuerwehr Breisach hatte den Brand schnell gelöscht.

Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Zweiter Brand – noch eine Mülltonne

Kurz nach der Meldung des ersten  Brandes wurde noch ein zweiter Mülltonnenbrand in Breisach gemeldet. Gegen 05.00 Uhr wurde diese Mülltonne ganz in der  Nähe des ersten Brandortes an der Ecke Sudermannstraße / Adalbert-Stifter-Straße angezündet. Dabei ist ein daneben stehender Baum in Brand geraten.

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Freiburg.

Wer kann Angaben zu den Brandstiftern machen oder hat andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zur Ermittlung des oder der Täter unter Tel. 0761/882-4884 oder an das „Anoyme Telefon“ der Polizei Freiburg, Tel. 0761/41262.

(Quelle PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein