Müllheim-Hügelheim. Bei einem Wohnungsbrand in der Höllbergstraße entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde durch das Feuer zum Glück niemand. Die Wohnung allerdings ist derzeit unbewohnbar.
Meldung vom 14.02.2013
Ursache für den Brand in der Höllbergstraße in Hügelheim noch unklar
Am Mittwochmittag dem 13. Februar, wurde die Feuerwehr über Notruf verständigt, dass bei einer Wohnung in der Höllbergstraße in Hügelheim eine starke Rauchentwicklung festgzustellen sei.
Um kurz vor 17 Uhr, trafen rund 30 Mann der Feuerwehren Müllheim und Hügelheim mit zahlreichen Fahrzeugen am Brandort ein.
Ein Notarzt und mehrere Rettungsassistenten waren ebenfalls vor Ort. Zum Glück jedoch war niemand verletzt worden und ein Einsatz der Rettungskräfte somit nicht notwendig.
Nach einem kurzen Löschvorgang, konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Das Feuer war offensichtlich in der Küche entstanden als sich gerade niemand in der Wohnung aufhielt.
Erst bei der Rückkehr der Bewohner, wurde die massive Rauchentwicklung aus der eigenen Wohnung entdeckt und sofort die Feuerwehr gerufen. Nachdem der Brand dann gelöscht war, konnten die Bewohner der Nachbarwohnungen wieder in ihre Wohnungen zurück kehren.
Die betroffene Wohnung ist jedoch derzeit nicht bewohnbar und wurde zunächst zur weiteren Ermittlung polizeilich versiegelt.
Großer Schaden entstand durch Ruß, Rauch und Wasser. Auch eine Wasserleitung war beschädigt aus welcher Wasser in die Wohnung eintrat. Der Leitungsschaden war nur schwerlich zu stoppen.
Der beträchtliche Sachschaden wird derzeit mit rund 100.000 Euro beziffert.
Die Polizei Müllheim ermittelt zur derzeit noch unklaren Brandursache