Biederbach: Unfall auf der L101 bei Überholmanöver

9.5.2012, Unfall, Biederbach, Polizeibericht, news,
Foto: Polizei

Biederbach – beim Abbiegen zusammen gestoßen

Schreck am Morgen

9.5.2012: Ganz anders als vergleichsweise glimpflich hätte ein Unfall am Mittwochmorgen auf der L 101 bei Biederbach ausgehen können: Ein junger Autofahrer überholte talwärts gegen 6.50 Uhr zwei vor ihm fahrende Autos und bemerkte offensichtlich zu spät, dass das vorderste Fahrzeug im Begriff war, im Bereich der Bushaltestelle „Dentershansen“ nach links abzubiegen.

Der Abbieger bemerkte seinerseits offensichtlich nicht rechtzeitig, dass er gerade überholt wird. Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich beide Fahrzeuge. Ein Auto wurde im Anschluss von der Straße abgewiesen. Einer der Autofahrer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 8.000 €, was für eines der beteiligten Autos „wirtschaftlicher Totalschaden“ bedeutet. Die Ermittlungen der Polizei, wem welches verkehrsrechtliche Fehlverhalten anzulasten sein dürfte, dauern an.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein