Freiburg: Bankraub auf Commerzbank

Banküberfall in Freiburg: Bei einem Überfall auf die Commerzbank, wurden heute mehrere Personen verletzt. Der Täter ist auf der Flucht – die Polizei ermittelt.

Täter setzte Reizgas ein

Nach Raub auf eine Bank ist der Täter flüchtig

Freiburg-Innenstadt: Heute Nachmittag, dem 24.02.2014, gegen 15:00 Uhr, wurde die Commerzbank in der Münsterstraße überfallen.

Nach bisherigem Kenntnisstand, betrat ein maskierter Mann die Bank und versprühte Reizgas. Der Täter forderte Geld und flüchtete dann jedoch, ohne Geld zu erbeuten.

Die Bank musste aufgrund des Reizgaseinsatzes des Täters evakuiert werden. Derzeit werden mehrere Menschen in der Uniklinik untersucht und behandelt. Eine Person wurde aufgrund der Reizgaseinwirkung direkt in die Augenklinik eingeliefert – über das Ausmaß der Verletzungen, kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Die Polizei fahndet nun nach dem Bankräuber, der in unbekannte Richtung geflohen ist.

Der Täter wird folgendermasen beschrieben:

  • Ca 180 groß,
  • stämmige Statur,
  • dunkle, kurze Haare,
  • Vollbart,
  • dunkler Teint,
  • südländisches Aussehen,
  • Schwarz, graue Sturmmaske ,

Der Täter trug schwarze Kleidung und eine Sportjacke schwarz mit weißen Emblem. Er  sprach ohne erkennbaren Akzent,

Wichtig für die Fahnder, sind nun folgende Fragen:

Wer hat vor, während oder nach dem versuchten Bankraub Verdächtiges beobachtet? Die Frage richtet sich zum Einen nach der Beschreibung des Täters selbst, der zu Fuß geflüchtet sein könnte, aber auch andere Möglichkeiten kommen in Betracht.

Wer also z.B. ein Fahrzeug beobachtete, das in der Nähe der Bank parkte, oder möglicherweise auch mit einer weiteren Person im Wagen auf den Täter wartete, wird dringend gebeten sich bei der Polizei Freiburg unter Tel: 0761/8820 zu melden. Auch könnte der Täter irgendwo in einen Bus oder eine Straßenbahn eingestiegen sein, oder sich zu Fuß noch in Freiburg aufhalten.

In all den Fällen gilt es, einfach nur die Polizei zu informieren und sich nicht selbst in Gefahr zu begeben. Derzeit ist völlig unklar, ob der Täter eine Waffe mit sich führt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein