Bad Krozingen: Uriah Heep & Nazareth rocken den Kurpark

Uriah Heep 2023 Bad Krozingen
© Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen · Alle Rechte vorbehalten

Bad Krozingen: Open Air im Park 2023

Natürlich produzieren sie auch heute noch durchaus relevante Alben – doch ihre große Zeit liegt inzwischen ein gutes Stück zurück. Wer also eine Reise in die Musikgeschichte unternehmen will, der ist beim diesjährigen Open Air im Park in Bad Krozingen (wieder mal) richtig: Nazareth und Uriah Heep treten auf, zwei wohlbekannte Formationen des 70erJahre Hard Rocks.

Nazareth Bad Krozingen
© Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen · Calvin Fehr · Alle Rechte vorbehalten

Nazareth | 21.07.23 |

Am Freitag, 21. Juli 2023, tritt Nazareth auf. Die 1968 gegründete schottische Band ist eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt, hat neben erfolgreichen Alben eine Reihe von Hits gelandet. Songs wie „Broken Down Angel“ oder „Bad Bad Boy“, „Holyday“, „Dream On“ landeten weltweit in den Charts ebenso wie die Megahits „This Flight Tonight“ oder „Love Hurts“. Hart arbeitend, ehrlich und nicht Moden folgend gehört Nazareth sicher zu jenen Bands, die man gesehen bzw. gehört haben muss. Und bei manchem setzt dann sicher auch ein Aha-Effekt ein: nicht wenige Songs der Schotten wurden inzwischen auch gecovert.

Kann man Nazareth als „Volks-Band“ bezeichnen, so löste Uriah Heep nicht selten Kontroversen aus…

Uriah Heep 2023 Bad Krozingen
© Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen · Alle Rechte vorbehalten

Uriah Heep | 28. Juli 23

sind sie nun Rocker? Heavy Metal-Musiker? Oder gar Prog-Rocker? Schwierig zu sagen. In Ihrer großen Zeit schafften sie es nicht nur, Songs in die Hitparaden zu bringen, sondern auch Alben in die Charts. „Demons and Wizards“, „The Magician’s Birthday“ und „Sweet Freedom“ erreichten beispielsweise in den USA Gold, Songs wie „Gypsy“, „The Wizzard“, „Easy Livin‘“ oder „Lady in Black“ charteten nicht nur, sondern sind auch heute noch fester Bestandteil vieler Musiksendungen im Radio.

Über 50 Jahre hat die Band nun auf dem Buckel, 45 Mio. Tonträger verkauft und einige Besetzungswechsel erlebt – dennoch gehört Uriah Heep zu den aktivsten und stärksten Metal-Bands überhaupt – man sollte sie nicht verpassen, wenn sie am 28. Juli im Kurpark Bad Krozingen spielen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein