Bad Krozingen: Mord aus Eifersucht? Anschließend Wohnung in Brand gesteckt

blaulicht polizei
Bild: Regiorebellen

Bad Krozingen-Biengen. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Beamten und Seelsorger muss es ein schrecklicher Anblick gewesen sein. Am frühen Freitagabend wurde eine 48-jährige Frau vermutlich in ihrer Wohnung in Bad Krozingen umgebracht – wir berichteten. Wie die Polizei mitteilt, soll es sich dabei um eine Beziehungstat gehandelt haben. Jedoch prüft die Polizei im Augenblick noch die genauen Umstände, weswegen diese Inhalte zunächst unter Vorbehalt stehen.

Dabei wurde auch ein Mann, der sich ebenfalls zur Tatzeit in der Wohnung aufhielt, verletzt. Er konnte jedoch entkommen und erste Angaben der Polizei mitteilen. Der Mann wurde ärztlich versorgt und wird zum aktuellen Zeitpunkt noch vernommen. Weitere Zeugen, welche den Vorfall in Biengen beobachtet haben, werden aber dringend gesucht (mehr dazu siehe weiter unten).

Wohnung nach der Tat in Brand gesteckt

Es wird vermutet, dass der Täter, nachdem er die 48-jährige Frau lebensgefährlich verletzte und der verletzte Mann flüchten konnte, die Wohnung in Bad Krozingen-Bingen absichtlich in Brand gesteckt hatte, um Spuren zu verwischen. Die Feuerwehr aus Bad Krozingen musste mit 35 Einsatzkräften zum Brand ausrücken.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr und der Polizei waren auch Notfall-Seelsorger vor Ort, um Angehörige und Nachbarn zu betreuen. Auch der Bürgermeister Dr. Ekkehart Meroth war vor Ort um sich ein Bild des Geschehens zu machen.

Landesweite Fahndung nach dem Taverdächtigen

Unterdessen läuft im ganzen Land Baden-Württemberg die Fahndung nach dem 32-jährigen Tatverdächtigen, welcher mit dem vermeindlichen Mord in Bad Krozingen in Verbindung gebracht wird. Ob dieser mit einem Fahrzeug flüchten konnte ist bislang nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat eine 30-köpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet, um die genauen Umstände des Vorfalls zu ermitteln. Kriminaltechniker sichern zurzeit noch Spuren am Tatort. Eine Obduktion der getöteten Frau wurde für Samstag angeordnet. Über die genauen Umstände des Todes möchte die Polizei aus taktischen Gründen noch keine Angaben machen.

Dringend Zeugen zum Brand und/oder Mord gesucht

Die Kiminalpolizei Freiburg versucht zurzeit, das nähere Umfeld sowie die Lebensumstände der getöteten Frau aus Biengen zu beleuchten. Wie weiter oben berichtet wird dazu vor allem der verletzte Mann aus der Wohnung befragt.

Wer trotzdem Hinweise zum potentiellen Mord in Bad Krozingen – jeglicher Art – geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Freiburg in Verbindung zu setzen. Telefon: 0761 / 882-4884.

Anonymes Telefon: 0761 / 41262.

Updates Available!

Tötungsdelikt in Bad Krozingen – Frau von Ehemann ermordet?

Mehr dazu…

Bad Krozingen-Biengen – Haftbefehl ist ergangen

Mehr dazu hier…

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein