Bad Krozingen: Hochzeitsmesse 2015 mit Brautmodenschau

Hochzeitsfieber im Breisgau

So. 18. Jan 2015 | 11 bis 17.30 Uhr

Die eigene Hochzeit ist für viele nach wie vor eines der wichtigsten Ereignisse im Leben. Obwohl es längst professionelle Weddingplaner gibt, möchten es sich viele Heiratswillige nicht nehmen lassen, eigene Ideen mit einzubringen und damit diesem besonderen Tag die  persönliche Note zu geben. Eine ausgezeichnete Inspiration bietet hierfür in Südbaden, die Bad Krozinger Hochzeitsmesse. Hier trifft bewährtes auf neue Ideen & Trends, die von zahlreichen Ausstellern & Firmen im Bad Krozinger Kurhaus präsentiert werden. Von der Brautmode bis zur festlichen Abendgarderobe, zeigen die Brautmodenschauen um 13.30 und 16.00 Uhr, die besten Wedding-Outfits. Ob beim Messebesuch nun die richtige Band, das perfekte Kleid und die stylischsten Ringe endlich gefunden werden oder einfach nur neue Ideen für die Traumhochzeit, – Heiratswillige können ja bekanntlich Stunden beim Hochzeits-Shopping verbringen ohne zu bemerken wie die Zeit vergeht.

Hier noch einige Infos & Tipps rund ums heiraten:

Die Wahl der Location hängt natürlich mit der Anzahl der Gäste zusammen, aber auch in welchem Ambiente man sich die Hochzeitsfeier wünscht ist entscheidend.

Das Budget. Eine unvergessliche Trauung ist auch mit kleinem Budget realisierbar. Eine Studie der Emory-University in Atlanta hat sogar ergeben, dass Ehen länger halten, wenn die Hochzeit preiswert war. Allerdings kam die Studie ebenso zu dem Ergebnis, dass Ehen stabiler waren, je mehr Hochzeitsgäste anwesend waren. Demnach gilt es also gut zu planen ;-)

Während dem Anprobieren verschiedener Brautkleider viele Bräute fast genauso entgegen fiebern wie dem Hochzeitstag selbst, sehen Männer das Thema bekanntlich eher pragmatischer und nutzen zunehmend Online Shops wie VanGraaf.com, um das passende  Sakko für die Hochzeit zu finden.

Damit jedoch der Trau(m)tag nicht in Stress ausartet, ist eine “To Do Liste” dringend zu empfehlen. Hier nur einige Beispiele an was es so alles zu denken gilt:

  • Das Hochzeitskleid,
  • den Anzug für den Bräutigam,
  • die Trauringe,
  • das passende Auto,
  • der Brautstrauß & Blumen,
  • einen Fotografen,
  • die Hochzeitstorte,
  • Musik & andere Unterhaltungskünstler
  • die geeignete Location sollte frühzeitig gebucht werden
  • und auch die Einladungen für die Hochzeitgäste müssen gedruckt und ebenfalls frühzeitig verschickt werden.

Ganz wichtig – ist die frühzeitige Planung: Denn wer frühzeitig mit den Planungen beginnt, kann die Wochen vor der Hochzeit zum Entspannen nutzen. So wird am Hochzeitstag nicht nur die Sonne strahlen :-)

Eckdaten zur Bad Krozinger Hochzeitsmesse:

Preise: Eintritt frei

Veranstaltungsort
Kurhaus
Kurhausstr. 1
79189 Bad Krozingen

Veranstalter
Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
www.bad-krozingen.info

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here