2.3.2012 Kreis Emmendingen: Polizeibericht – Brand 150.000 € Schaden

Feuerwehr Waldkirch 3
Beispiel - Foto:regiorebellen.de

Bereich Emmendingen

Malterdingen: Roller entwendet

In den frühen Abendstunden des Mittwoch wurde Im Schwabental ein in einem Carport abgestellter Roller der Marke Keeway entwendet. Der oder die unbekannten Täter haben das Lenkradschloss aufgebrochen und das Zündschloss beschädigt. Der Wert des Fahrzeuges wurde auf 700 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten in Kenzingen – Tel. 07644/92910 – entgegen.

Freiamt: Holzschuppen in Flammen

Ein Brand im Gewann Allmendsberg führte in den frühen Morgenstunden des Freitag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, DRK und Polizei. Kurz nach 4 Uhr war in einem unmittelbar an ein Wohnhaus angebauten Lagerschuppen ein Brand ausgebrochen. Nach kurzer Zeit stand der gesamte Dachstuhl in Flammen.

Die im Schuppen untergebrachten Tiere konnten alle rechtzeitig aus dem Gebäude geschafft werden. Eine größere Menge an gelagertem Holz ging allerdings in den Flammen auf. Ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus konnte die Feuerwehr verhindern.

Der entstandene Sachschaden wurde vorläufig auf etwa 150000 Euro geschätzt. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Kenzingen: Radfahrerin missachtete die Vorfahrt

Eine Radfahrerin befuhr am Donnerstag kurz nach 9 Uhr die Straße Oberer Zirkel. An der Kreuzung Langestraße missachtete die 58-Jährige die Vorfahrt einer von rechts heranfahrenden Autofahrerin. Beim Zusammenstoß erlitt die Radfahrerin Verletzungen, welche im Krankenhaus versorgt wurden. Den entstandenen Sachschaden an Fahrrad und Auto notierte die Polizei mit 700 Euro.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Nichts gespart

Ein Waldkircher Bürger meldete der Polizei, dass ganz in der Nähe des Drachenfliegerlandeplatzes auf Gemarkung Heimeck ein offensichtlich entsorgter Küchenschrank läge. Wie man auf die Idee kommen kann, seinen Sperrmüll in freier Landschaft zu entsorgen, erklärte sich weder der Polizei, noch den Passanten am sonst idyllisch gelegenen Ort des Geschehens.

Der Verantwortliche hätte den Küchenschrank ohne Weiteres mit dem unbürokratischen Ausfüllen einer Sperrmüllkarte kostenlos vor seiner Haustür bequem entsorgen lassen können. Bleibt zu hoffen, dass der verantwortliche Umweltsünder ermittelt und mit einem empfindlichen Bußgeld belegt werden kann.

Wer Hinweise auf den Verantwortlichen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Waldkirch, Telefon 07681/4074-0, in Verbindung zu setzen.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein