19-jähriger Vermisster tot in der Wutachschlucht aufgefunden

vermisster Mann tot in der Wutach
19-jähriger Vermisster tot in der Wutach - Symbolfoto: Polizei

Leblose Person aufgefunden

4.03.2016 – Wutachschlucht, Gemarkung Wutach: Seit 03.00 Uhr in der Nacht zum 4.03.2016, suchen Kräfte der Berwacht, des DRK mit Suchhunden und der Polizei nach einem 20-jährigen, der in den frühen Morgenstunden aus unerklärlichen Gründen sein Elternaus verlassen hatte, um im Neuschnee, barfuß und ohne Oberbekleidung, in die Wutachschlucht zu laufen. Im Bereich der ehemaligen Kuranlage Bad-Boll verlor sich seine Spur. An der Suche hatte sich auch ein Polizeihubschrauber beteiligt, der zwischenzeitlich in Folge schlechter Sicht abbrechen musste.

Im Verlauf des heutigen Tages, wurde die Suche noch intensiviert. Neben starken Kräften der Bergwacht, des DRK (7 Rettungshunde und Rettungsdienst) und der Polizei, beteiligten sich noch die FFW Löffingen und Wutach an der Suche. Es kam auch nochmals ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Mit einem Boot der FFW Titisee-Neustadt, sogenannten Strömungsrettern und Rettungstauchern des DLRG Schwarzwald und Schwarzwald-Baar wurde die Wutach im Bereich der letzten aufgefunden Spuren des Vermissten abgesucht. Gegen 14.20 Uhr konnte im Bereich der „Schurrhammer-Hütte/Gemarkung Wutach“ in der Wutach an einer Sandbank eine leblose Person aufgefunden werden, bei der es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Vermissten handelt. Die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Freiburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein