Waldshut Fahrerflucht verlorenes Kennzeichen führt Polizei zum Fahrer

blaulicht polizei
Bild: Regiorebellen

In die Leitplanke gekracht und weiter gefahren

Schnell ermittelt war ein 76 Jahre alter Mann, der am Donnerstagabend gegen 18 Uhr auf der B 500 einen Unfall hatte und anschließend ohne den Unfall zu melden weitergefahren ist. Der Mann fuhr auf der Gefällstrecke talwärts und kam kurz vor der Abfahrt Eschbach auf regennasser Straße ins Schleudern.

Sein Auto prallte am rechten Straßenrand gegen die Leitplanken und wurde wieder auf die Straße zurückgeschleudert. Der Fahrer fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden an den Leitplanken zu kümmern. Die Besatzung eines DRK-Fahrzeugs, das den Unfall aus einiger Entfernung beobachten konnte, verständigte die Polizei. Die Polizei fand an der Unfallstelle das Kennzeichen des Unfallfahrzeugs und fuhr anschließend zur Wohnanschrift des Fahrzeugbesitzers in Waldshut. Dort stand der unfallbeschädigte Skoda in der Garage.

Am Auto entstand ein Schaden von ca. 3000 €, durch den Aufprall wurden zwei Leitplankenteile beschädigt. Gegen den Unfallverursacher wird wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle ermittelt.

(Quelle: PD Waldshut-Tiengen Pressebericht)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein