Waldkirch: Schwerer Unfall auf der B294 bei Niederwinden

Freiburg, Frau rettet Mann vor Erfrierungstod
Unfall-Symbol-Foto: Regiorebellen

Winden im Elztal: Pkw kollidiert mit  Lkw

12.12.2012

Vollsperrung der B 294 – zwei Personen schwer verletzt

Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Niederwinden und Gutach-Bleibach, musste die B 294 in diesem Bereich voll gesperrt werden.

Ein aus Bleibach kommender PKW-Fahrer, war kurz nach der Schießbrücke aus noch nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er seitlich mit einem 40-Tonner LKW.

Der Wagen wurde nach dem Zusammenstoß nach rechts abgewiesen und blieb nach etwa 70 Metern auf einem Wirtschaftsweg bei der B294 liegen. Bei der Kollision wurde der LKW-Tank beschädigt und es trat Diesel auf die Fahrbahn aus.

Beide Fahrzeug-Lenker wurden bei dem Unfall verletzt und mussten vom DRK in die Klinik eingeliefert werden.

Lebensgefahr besteht zum Glück nicht. Auch der Lkw-Beifahrer erlitt einen Schock und wurde ärztlich behandelt.

Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 40.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren Winden und Elzach waren zur Bindung des auslaufenden Dieselkraftstoffs im Einsatz.

Die  örtliche Umleitung für beide Fahrtrichtungen ist aufgehoben.

Das Polizeireviers Waldkirch führt die Ermittlungen zum Unfallhergang.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein