Waldkirch: Polizeibericht vom 19.2.2012

Waldkirch – Elztal:

– friedliche erste Halbzeit –

Wie schon am „Schmutzigen Dunschdig“ waren nun auch die Nächte auf Freitag und Samstag erfreulich friedlich.

Aus polizeilicher Sicht bisher – eine sehr angenehme Fasnacht 2012.

Die Fasnet in Waldkirch wieder zu einem friedlichen und freudig ausgelassenen Fest zu machen, ist Dank vieler Bemühungen und dem Engagement aller Verantwortlichen sehr gut gelungen.

Obwohl in und um Waldkirch mehrere zehntausend Menschen gefeiert haben, war die Anzahl der Delikte kaum höher als an einem gewöhnlichen Wochenende

Das schöne Bild trübten nur wenige Streithähne, die sich meist in kleineren Gruppen und ohne jede fasnachtliche Motivation in Waldkirch aufhielten. In ganz vielen Fällen wurden durch das frühe und vor allem besonnene Einschreiten von der Polizei und den Ordnungskräften, kleinere Scharmützel im Keim erstickt.

Ein als Hexe (keine Zunft) Verkleideter, hat in Waldkirch die Außenspiegeln von 3 in der Goethestraße geparkten Autos beschädigt. Leider ist der Täter derzeit noch nicht ermittelt. Der ca. 18-bis 22-Jährige trug eine grüne Schürze und blondes, kurzes Haar. Über seinem Hexenkostüm trug er eine bürgerliche Jacke. Tatzeit war am Samstag, gegen 22 Uhr. Hinweise bitte an Telefon: 07681/40740 Polizeirevier Waldkirch.

Eine nur noch als chaotisch zu bezeichnende Parksituation erschwerte den Rettungskräften in der Nacht auf Sonntag während des Fackelumzugs in Oberwinden die Durchfahrt. Diese mussten wegen verantwortungslos abgestellter Autos länger als notwendig rangieren und Umwege fahren.

Am Bahnhofsplatz in Oberwinden kam es zu einer Körperverletzung. Ein 15-Jähriger schlug einer jungen Frau nach Mitternacht mit der Faust ins Gesicht, so dass diese zu Boden ging. Beamte der Bundespolizei konnten die Tatverdächtigen ermitteln.

Völlig unnötig haben Unbekannte in der Denzlinger Hauptstraße die Scheibe eines Glasschaukastens eingeschlagen. Tatzeit war hier die Nacht auf Samstag. Tatort in Höhe der Hausnummer 161.

Hinweise bitte an die Polizei in Waldkirch. Telefon: 07681/40740.

(Quelle PD Emmendingen)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein