Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 9.11.2012

Bereich Emmendingen

Herbolzheim

Auf frischer Tat festgenommen

In der Nacht zu Freitag, gegen 23.30 Uhr, verständigte ein aufmerksamer Anwohner die Polizei über einen aktuell stattfindenden Aufbruchsversuch eines Zigarettenautomaten in der Bugstraße.

Beim Eintreffen der Polizei war der „Täter“ durch mehrere Zeugen bereits dingfest gemacht und wurde der eintreffenden Polizei übergeben. Der 31-jährige Mann war ausgerüstet mit einem Brecheisen, einem Beil und Handschuhen.

Es blieb bei einem untauglichen Aufbruchsversuch; am Zigarettenautomaten entstand jedoch nicht unerheblicher Sachschaden. Hut ab vor der Zivilcourage des Anrufers und der unterstützenden Zeugen.

Heimbach-Bombach

Vorfahrt missachtet

Beim Queren der L 113 kam es an der Kreuzung zwischen Heimbach und Bombach zu einem Verkehrsunfall. Ein von Heimbach kommender Fahrzeugführer übersah einen von rechts herannahenden Fahrzeugführer, der die L 113 in Richtung Malterdingen befuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand ein geschätzter Sachschaden von über 10.000 Euro; beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Bereich Waldkirch

Denzlingen

Unter Geländewagen gerutscht

Ein 18-jähriger Motorradfahrer zog sich am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Denzlingen schwere Verletzungen zu. Nach momentanem Ermittlungsstand der Polizei befuhr der junge Mann aus Sexau gegen 19:40 Uhr die Vörstetter Straße in Richtung Vörstetten und beabsichtigte dort zwei vor ihm fahrende Autos zu überholen.

Am vorausfahrenden Geländewagen wurde der linke Blinker gesetzt, so dass der junge Motorradfahrer vermutlich davon ausgegangen ist, dass der Wagen gleich ausschert. Die Spuren am Unfallort zeugen davon, dass der junge Mann eine heftige Bremsung eingeleitet und hierbei die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben muss.

Ungünstiger Weise rutschte er im Verlaufe seines Sturzes unter den hohen Geländewagen und zog sich schwere Verletzungen zu. Notarzt und Rotes Kreuz kümmerten sich noch an der Unfallstelle um den Patienten, der im Anschluss in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Das Motorrad, welches ein Probekennzeichen eines Fahrzeughauses trug, rutschte etliche Meter und blieb mit hohem Sachschaden liegen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme musste die Vörstetter Straße für eine knappe halbe Stunde voll gesperrt werden.

Denzlingen

Unfallflucht am Autohaus

Großes Loch im Rücklicht

Wie der Polizei erst im Nachhinein angezeigt wurde hat ein noch nicht ermittelter Autofahrer am vergangenen Wochenende auf dem Parkplatz des Autohaus Nübling einen Mercedes Vito angefahren und Unfallflucht begangen. Der Verantwortliche fuhr offensichtlich rückwärts auf den geparkten Kombi auf und Verursachte in etwa 2.500 Euro Sachschaden.

Am Unfallort ist eine etwa 30 Zentimeter große Kunststoffscherbe des Rücklichtes einer A-Klasse (Typ W 168) zurückgeblieben, welche für die Polizei derzeit der erfolgversprechendste Ermittlungsansatz ist. Leider ist zur Farbe des Fluchtfahrzeuges noch nichts bekannt. Wem seit dem Wochenende im Großraum Denzlingen eine A-Klasse mit auffällig beschädigtem Rücklicht aufgefallen ist, möge die Polizei anrufen: Telefon: 07666/9383-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein