Waldkirch: Kreis Emmendingen, Polizeibericht vom 4.1.2013

Bereich Emmendingen

heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Winden

Linienbus vs. Sattelzug

Die Schuld sucht man gerne beim Anderen

Zu einem Streifvorgang zweier „Schwergewichte“ kam es am Donnerstagabend im Bereich der Engstelle in Oberwinden. So berührten sich bei der Vorbeifahrt ein Linienbus, welcher auf der B294 in Richtung Freiburg unterwegs war, und eine diesem entgegenkommender Sattelzug.

An den Fahrzeugen entstand hierbei ein Schaden von schätzungsweisen 3.000 Euro. Bei der anschließenden Unfallaufnahme gingen die Meinungen der beteiligten Fahrzeuglenker deutlich auseinander, so soll, dem Vernehmen nach, der jeweils andere Fahrzeugführer den Unfall verursacht haben.

Zur abschließenden Klärung des Unfallhergangs werden daher Zeugen gesucht. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waldkirch, ( 07681 4074-0, zu melden.

Prechtal

Diebstahl und Unfallflucht

Doppeltes Vergehen

Durch die Mithilfe eines aufmerksamen Bürgers gelang es der Polizei einen 19-jährigen Täter zu ermitteln, welcher sich nun wegen der Begehung zweier Straftaten verantworten muss.

So meldete der Zeuge am Freitag gegen 03:00 Uhr, dass gerade Gegenstände aus der Prechtäler Turnhalle in ein Fahrzeug eingeladen worden wären. Das Kennzeichen wurde der Polizei übermittelt. Zwar konnte das Fahrzeug durch die Beamten nicht mehr vor Ort angetroffen werden, eine unverzüglich eingeleitete Fahndung nach den möglichen Dieben führte jedoch zeitnah zum Auffinden des Transporters im näheren Umfeld.

Im Rahmen der sich anschließenden Maßnahmen konnte dem angetroffenen Fahrer zusätzlich die Beschädigung einer Steinmauer nachgewiesen werden. Da sich der junge Mann zuvor jedoch unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte, droht diesem neben einer Diebstahlsanzeige nun auch ein Verfahren wegen „Unerlaubten Entfernens vom Unfallort“.

Waldkirch

Hoher Sachschaden

Im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstagmorgen wurden mehrere Scheiben des Kindergartens „Pfiffikus“ durch den Bewurf mit Steinen beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hofft, dass der eine oder andere Zeuge möglicherweise einen entscheidenden Hinweis zur Klärung des Falles geben kann, ( 07681 4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein