Waldkirch: Hugenwaldtunnel gesperrt

tunnel gesperrt nach Blitzschlag
Einsatz am Hugenwaldtunnel nach Blitzschlag - Bild © Feuerwehr Waldkirch

Blitzeinschlag legt Tunnel lahm

Waldkirch: Am Mittwochmorgen, gegen 02:40 Uhr, wurde im Hugenwaldtunnel Brandalarm ausgelöst. Durch die alarmierte Feuerwehr konnte ein Schmorbrand der Tunnelsteuerung festgestellt und gelöscht werden. Es wird vermutet, dass ein Blitzeinschlag ursächlich für den Brand war.

Der Tunnel musste aufgrund der Rauchentwicklung und der aufgetretenen technischen Störungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an den Portalen abgeleitet, was zu Staus in der Waldkircher Innenstadt führte. Wie lange die Tunnelsperrung andauern wird, ist derzeit nicht absehbar.

(Quelle: PP Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein