Waldkirch: Die Elz – Reißende Fluten stürzen Talabwärts

elz hochwasser waldkirch kollnau
Foto: Regiorebellen

Bilder von der tosenden Elz

Nur 18 cm unter HMO – Hochwasser-Melde­wasserstand

1.6.2013

Aktuelle Bilder der tosenden Elz von heute Mittag ca. 16:30 Uhr bei Waldkirch/Kollnau.

Vom Kollnauer Wehr konnten keine Bilder gemacht werden da Bäume mit dichtem Blattwerk die Sicht versperrten. Ein Absteigen an den unteren Uferbereich war auch nicht möglich – dort steht bereits das Wasser und der Boden ist dermaßen durchnässt dass ein sicheres Betreten nicht möglich war. Dennoch sind die Bilder auch unterhalb des Wehrs beeindruckend und spiegeln wieder – wie sehr wir doch mit der Natur und dem Wetter verbunden – und davon abhängig sind.

Hoffen wir, dass das Wasser nicht weiter steigt und die Keller trocken bleiben.

Diesen Monat sind in BW rund 400 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen und – wir finden – das würde nun wirklich mal reichen.

Zum Vergrößern die Bilder einfach anklicken.
         

         

         

       

(Bilder: Regiorebellen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT