Überschwemmung – Land unter im Elztal

Starker Regen ruft Feuerwehr auf den Plan

Waldkirch: Aus verschiedenen Dörfern des Elztals werden Überschwemmungen gemeldet – darunter Bleibach und Winden. Während ansonsten harmlose kleine Bäche ein für ihre Verhältnisse heftiges Ausmaß annehmen, vermelden die Pegelstände z.B. die der Elz, noch unbedenkliche Werte.

Doch auch ausgerechnet die Messstation Bleibach wird lt. Hochwasserzentrale gerade gewartet und liefert daher überhaupt keine Angaben. Auch die Unwetterwarnungen zeigen nicht auf, was sich im Elztal gerade mancherorts abspielt.

Keller voller Wasser, teils überschwemmte Straßen, überlaufende Abwasserrohre und selbst parkende Autos die  plötzlich im Wasser stehen.

Derzeit sind noch keine offiziellen Informationen darüber zu erhalten wo überall in welchem Ausmaß mit den Wassermassen gekämpft wird, da sich sowohl die Feuerwehren wie auch die Polizei quasi im Dauereinsatz befinden.

Sobald wir näheres wissen – berichten wir nach.

(Redaktion: Regiorebellen)

Update: In Winden soll es außerdem einen Erdrutsch gegeben haben. Da sich nahe einem Haus ein Gastank befindet – wurde das Haus aus Sicherheitsgründen evakuiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein