Tödlicher Unfall zwischen Teningen und Riegel

Unfall, Teningen, Riegel, Polizeimeldungen, 20.3.2012
Foto: Polizei
Ubfall, Teningen, Riegel, Polizeibericht 20.3.2012
Foto: Polizei

Teningen – Riegel – K5114/ Landkreis Emmendingen: Gestern abend gegen 18.30 Uhr, fuhr ein 46jähriger Alpha Romeo Fahrer die Kreisstraße 5114 von Teningen Richtung Riegel. In einer langen Rechtskurve wollte der Fahrer überholen und fuhr dabei vermutlich zu schnell. Er kam aus der Spur nach links auf den Grünstreifen.

Dadurch verlor er die Kontrolle über das Auto und prallte  mit dem Wagen unterhalb einer Böschung gegen einen Baum. Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls auseinander gerissen (siehe Foto)

Nach der sofortigen Erstversorgung der Einsatzkräfte vor Ort wurde der verletzte Mann in die Uni- Klinik nach Freiburg gebracht, wo er noch am Abend aufgrund der Schwere der Verletzungen verstarb.

 

Bei dem 46-Jährigen handelt es sich um das vierte Verkehrsopfer in diesem Jahr im Landkreis Emmendingen.

Emmendingen – Ergänzung zu tödlichem Verkehrsunfall am 19.3.2012 bei Teningen

In Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen, hat die Polizei Emmendingen die Ermittlungen zu dem schweren Unfall gestern Abend aufgenommen.

Wie schon berichtet, war bei dem Verkehrsunfall gegen 18.30 Uhr ein 46-jähriger Mann ums Leben gekommen. Zwischen Teningen und Riegel versuchte der Mann  in einer langgezogenen Rechtskurve  einen anderen Pkw zu überholen und ist dabei nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand  fuhr der 46-Jährige mit relativ hoher Geschwindigkeit.

Die Ermittler suchen nun nach weiteren Zeugen, die entweder den Unfall beobachtet haben oder denen ein roter Pkw Alfa Romeo durch eine besondere Fahrweise aufgefallen ist.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

(Quelle PD Emmendingen)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein