Titisee: B 31 Unfall mit zwei Verletzten und 20.000 Euro Schaden

Titisee : B31 – Streifvorgang zwischen PKW und LKW

Am 01.06.2012, gegen 14.00 h, kam es auf der B 31, Titisee, im Bereich der Ausfahrt Neustadt-West zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen verletzt wurden.

Ein in Richtung Freiburg fahrender 73 jähriger Pkw-Fahrer kam aus bislang nicht bekannter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier kam es zur Kollision mit der Seite der Zugmaschine eines entgegenkommenden Sattelzuges. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw-Fahrer und der Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Die weiteren Insassen des Pkw blieben entgegen ersten Befürchtungen zum Glück unverletzt. Die Bergung des am Hals bzw. Rücken verletzten Lkw-Fahrers aus dem Führerhaus erwies sich als schwierig, weshalb die örtliche Feuerwehr an die Unfallstelle gerufen wurde. Während der Unfallaufnahme und Bergung kam es auf der vielbefahrenen Strecke zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20000 Euro.

Zeugen, die zum Unfallhergang noch Angaben machen können, werden gebeten sich unter 07651/9336-0 beim Polizeirevier in Titisee-Neustadt zu melden.

(Quelle: PD Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein