Sasbach: Überfall auf Sparkasse

Sasbach Hauptstraße: Heute Vormittag, wurde eine Filiale der Sparkasse in Sasbach überfallen. Der Täter ist bewaffnet und auf der Flucht.

Täter auf der Flucht – Vorsicht er ist bewaffnet

Sasbach: Maskiert und bewaffnet, betrat heute am späten Vormittag, gegen, 11.14 Uhr, ein Mann die Sparkasse in der Sasbacher Hauptstraße. Der Bankräuber bedrohte eine Sparkassenkundin mit vorgehaltener Schusswaffe und forderte von einer Mitarbeiterin der Bank die Herausgabe von Bargeld. Die Bankangestellte, musste die Beute, mehrere Tausend Euro, in einen vom Täter mitgebrachten Stoffbeutel legen.

Danach floh der Täter mit samt der Beute in unbekannte Richtung. Derzeit ist unklar, ob der Räuber Komplizen hatte oder z.B. ein Fluchtauto bereit stand.

Die Kripo Emmendingen bittet um Hinweis aus der Bevölkerung:

Wer hat den Täter vor oder nach dem Bankraub gesehen?

Täterbeschreibung:

  • Etwa 165 bis 170 cm groß,
  • Aufgrund der Maskierung keine weitere personenbezogene Beschreibung möglich,

Bekleidung des Täters:

  • maskiert – er trug eine schwarze Wollmütze mit Seh- und Mundschlitzen
  • dunkle Jacke, Blue-Jeans
  • der Mann wirkte ungepflegt

Wem ist etwas aufgefallen, was den Ermittlern weiter helfen könnte? Manchmal wird vor solchen Taten schon Tage und Wochen zuvor das Objekt ausgespäht – wer hat ev. ein Auto, möglicherweise mit auswärtigem Nummernschild im Bereich der Sparkasse gesehen, das  sich ohne ersichtlichen Grund dort länger oder widerholt aufhielt.

Auch wer unbekannte Personen gesehen hat, die sich ohne ersichtlichen Grund, oder widerholt in der Nähe der Sparkasse aufgehalten haben, wird gebeten sich mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Der Täter befindet sich auf der Flucht und könnte sich ebenfalls auffällig verhalten. Wer entsprechende Beobachtungen macht, wird gebeten die Polizei zu informieren.

VORSICHT – der Bankräuber ist bewaffnet – bitte NUR die Polizei verständigen

Die KriPo Emmendingen ist für Hinweise unter  Tel. 07641/582-200 zu erreichen.

(Quelle: PP Freiburg)

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT