Pressemitteilungen der Polizei Freiburg

blaulicht polizei
Bild: Regiorebellen

 Freiburg – Bad Krozingen: Aggresiver junger Mann

Rosenmontag – 20. Februar – 17 Uhr:

Agressiver, streitender 19-Jähriger beschäftigt die Polizei Müllheim. Den einschreitenden Polizeibeamten blieb nach etlichen Beruhigungsversuchen nur die Möglichkeit, den mit über 1,5 Promille deutlich alkoholisierten Mann in Gewahrsam zu nehmen.

Die Polizeibeamten wurden mehrfach mit derben Beleidigungen betitelt und bespuckt. Ein Beamter zog sich bei dem Versuch, den aggressiven jungen Mann zu fixieren, eine leichte Schürfwunde zu. Dabei wurde auch die Dienstkleidung in Mitleidenschaft gezogen. Eine Strafanzeige folgt.

 

Freiburg – Müllheim: Unfallflucht aufgeklärt

Die Polizei Müllheim hat den Verursacher der Verkehrsunfallflucht am Valentinstag, 14. Februar, in der Brunnenstraße in Vögisheim ermittelt. Als der Unfallflüchtige vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit in die Straße „Im Rappen“ abbiegt, kollidierte er mit einem Verkehrszeichen. Er flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro. Spuren am Unfallort führten die Polizei zum Verursacher. Aus einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wird nun eine Strafanzeige mit einer deutlich höheren Geldstrafe.

 

PD Freiburg – Müllheim –  frei laufende Hunde sind aneinander geraten

In der Hacher Straße in Müllheim kam es am Freitag, 17. Februar, gegen 14.00 Uhr zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen zwei frei laufenden Hunden. Der Halter von zwei Dackeln war in der Hacher Straße mit seinen nicht angeleinten Tieren unterwegs.

Auf einem Firmenhof kam es schließlich zu einer Auseinadersetzung mit einem dort ebenfalls frei laufenden Berner Sennen/ Rottweiler Mischling. Der Mischlingshund schnappte einen der Dackel im Genick und schüttelte diesen zu Tode.

Beide Hundehalter konnten nicht mehr auf ihre Tiere einwirken. In diesem Zusammenhang wird auf die Polizeiverordnung der Stadt Müllheim hingewiesen, welche einen Leinenzwang in bebautem Gebiet vorschreibt.

Freiburg – Breisach: Gartenhausaufbrüche – Geschädigte gesucht

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 19./20. Februar 2012, wurden im Kleingartengelände Ziegenweide an der B 31 in Breisach insgesamt mindestens 14 Gartenhäuschen aufgebrochen. Nachdem zwei Einbrüche beim Polizeirevier Breisach gemeldet worden waren, wurden die übrigen Aufbrüche bei einer Nachschau auf dem Gelände festgestellt.

Das Polizeirevier Breisach bittet Geschädigte, sich unter der Rufnummer 07667/91170 zu melden.

Freiburg – March: Verkehrsunfall – Unfallflucht

Am 20. Februar 2012, um 12.40 Uhr, kam der Fahrer eines schwarzen Fahrzeuges, vermutlich BMW, der die L 116 von March-Hugstetten in Richtung Umkirch befuhr, kurz nach der Brücke über die Dreisam über den Mittelstreifen und es kam zum Streifvorgang mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, wobei die Außenspiegel kollidierten.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Spiegel an seinem Fahrzeug wurde abgerissen und blieb zurück. Am beschädigten Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 800 Euro.

Freiburg – March: Entlaufene Schafe und Ziegen

Am 20. Februar 2012 wurden gegen 13 Uhr frei laufende Schafe auf der Verbindungsstraße zwischen March-Holzhausen und Bottingen gemeldet. Bei der Überprüfung durch das Polizeirevier Breisach konnten zirka 30 Schafe und vier Ziegen gesichtet werden.

Gemeinsam mit Polizeihundeführern aus Umkirch und deren vierbeinigen Kollegen konnten die Ausreißer wieder in das Gehege zurückgetrieben werden. Der Schäfer wurde mit gesundheitlichen Problemen in eine Klinik gebracht.

Freiburg – Breisach: Brand – Schaden durch Verrußung

Am 20. Februar 2012 wurden die Feuerwehr und Polizei um 12 Uhr zu einer Rauchentwicklung in die Münsterbergstraße in Breisach gerufen. Die Wohnungsinhaberin bemerkte bei ihrer Rückkehr in die Wohnung Qualm und musste feststellen, dass in der Küche der Vorhang und ein Teil der Küchenzeile brannten.

Sie löschte den Brand zunächst selbst, von der hinzu gerufenen Feuerwehr wurde dies abgeschlossen und die Wohnung gelüftet. Durch die Verrußung entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange.

Freiburg – Breisach-Oberrimsingen:  Kupferdiebstahl

In der Zeit von Sonntag bis Montag, 19. bis 20. Februar 2012, montierten unbekannte Täter an der St. Jakobus-Kapelle auf dem Oberrimsinger Friedhof insgesamt sieben Regelfallrohre aus Kupfer ab und entwendeten diese.

Die Fallrohre hatten einen Durchmesser von 100 Millimeter und Längen zwischen zirka 2,50 Meter und vier Meter. Hinweise nimmt der Bezirksdienst des Polizeireviers Breisach unter der Rufnummer 07667/91170 entgegen.

(Quelle PD Freiburg)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein