Pressemeldung der Polizei Freiburg vom Wochenende

blaulicht polizei
Bild: Regiorebellen

Auszug aus den Pressemeldungen des PD Freiburg

Freiburg: Schlägerei nach Bundesligapartie SC Freiburg – Bayern München

Täter und sein Helfer festgenommen – Polizei sucht Opfer und Zeugen einer Rangelei in der Straßenbahn; 0761 / 882-4421. Nach dem Spiel SC Freiburg – Bayern München kam es an der Straßenbahnhaltestelle Römerhof gegen 21 Uhr zu einer handfesten Rangelei. Beteiligt war ein „Fan“ der Bayern und ein unbekannter Mann.

Dieser „Fan“ konnte von Einsatzkräften der Polizei aus der abfahrbereiten Straßenbahn gezogen und festgenommen werden. Dabei kam ihm ein weiterer Bayern-Fan zur Hilfe und leistete gegenüber den polizeilichen Ordnungshütern heftigen Widerstand.

Beide Personen wurden festgenommen und auf das Polizeirevier Freiburg-Süd gebracht. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet. Ganz wichtig: Die Person, die von dem Fan der Bayern in der Straßenbahn geschlagen wurde, wird dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Freiburg-Süd zu melden.

Zeugen des Vorfalls melden sich bitte ebenfalls bei den Ermittlern des Freiburger Polizeireviers. Telefon: 0761 / 882-4421

Freiburg – BAB 5, Gemarkung Teningen:   Ausfahrtsschild umgefahren, Verursacher flüchtig

Zeugenaufruf der Autobahnpolizei Umkirch; 0761/882-1000

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug auf der BAB 5, Anschlussstelle Teningen, Fahrtrichtung Basel, im dortigen Ausfahrtsbereich von der Fahrbahn ab, fuhr das dort aufgestellte Ausfahrtsschild um und beging Unfallflucht.

Vermutlich handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen silberfarbenen Opel.

Verkehrsteilnehmer die Angaben zum Unfallhergang machen können beziehungsweise denen ein im Frontbereich erheblich beschädigtes Fahrzeug aufgefallen ist werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0761 / 882-1000 beim Autobahnpolizeirevier Umkirch zu melden.

Freiburg – Merdingen:  Verkehrsunfall – Telefonmast angefahren

Wegen der fahrlässigen Störung von Telekommunikationsanlagen muss sich eine Fahrzeugführerin verantworten, die am 17.02.2012, gg. 19 Uhr, bei Merdingen einen Verkehrsunfall verursachte.

Auf der Kreisstraße in Richtung Wasenweiler kam sie infolge Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten und einem Telefonmasten, so dass die Leitungen abrissen. Der Gesamtschaden wird, ohne Berücksichtigung der noch erforderlichen Instandsetzungsarbeiten, auf ca. 3000 Euro geschätzt.

(Quelle PD Freiburg)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein