Polizeibericht: Unfallflucht und vermeintlich Vermisster

Bereich Emmendingen

Emmendingen: PKW angefahren

Am Donnerstagvormittag, zwischen 08.10 Uhr und 12.40 Uhr, wurde ein in der Bergerstraße geparkter silberfarbener VW Touran durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Ein- bzw. Ausparken an der Heckstoßstange beschädigt.

Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen,Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Vermisster – macht Überstunden

In der Nacht auf Freitag, kurz nach Mitternacht, wurde die Polizei von besorgten Familienangehörigen davon verständigt, dass ein Familienmitglied nicht nach Hause gekommen sei. Der vermisste Mann habe das Haus bereits am Vormittag verlassen, um sich eine Arbeitsstelle zu suchen.

Der bei der Familie als sehr zuverlässig geltende Mann bewies dann diese gute Eigenschaft auch gleich seinem neuen Arbeitgeber gegenüber: Flexibel und spontan leistete er sogleich einen Probearbeitstag bis weit in den Abend hinein. Aufgrund der vorgerückten Stunde bei seiner Heimkehr hatte er seine Familienangehörigen, wie sonst üblich, nicht mehr verständigt.

Für die Polizeibeamten, die immer wieder mit schwierigen Situationen konfrontiert werden, war dieser „Fall“ eine der eher seltenen angenehmen Ausnahmen und eine so genannte „Win-Win-Situation“:

Die Polizeibeamten waren erfreut, dass es sich um keinen echten Vermisstenfall gehandelt hat, die Angehörigen waren beruhigt, dass ihr Familienmitglied wohlauf ist und der „Vermisste“ hatte eine Arbeitsstelle gefunden.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein