Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 9.05.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Mountainbike vor Fahrradgeschäft gestohlen

Am Freitag (05.05.17), zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr, kam es an einem Fahrradgeschäft in der Hauptstraße zu einem Diebstahl eines vor dem Ladengeschäft zum Verkauf abgestellten Fahrrades. Es handelt sich hierbei um ein  blau-orangenes Mountainbike der Marke Moontraker Dune. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, möge sich beim Polizeiposten Kenzingen, Tel. 07644/9291-0, melden.

Bereich Waldkirch

Elzach: Mit LKW den Abhang hinunter

Großes Glück hatte ein Lkw-Fahrer, der am Montagmittag mit seinem Lkw von Biederbach in Richtung Elzach unterwegs war. In einem kurzen unachtsamen Moment kam der Lkw-Fahrer auf einem geraden Straßenabschnitt von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Lkw einen angrenzenden Abhang hinunter. Der Lkw kippte hierbei auf die Seite. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und konnte sich selbstständig aus seinem Führerhaus befreien. An dem Lkw entstand erheblicher Sachschaden.

Denzlingen: Unfall

Am Montagmittag befuhr eine junge Autofahrerin die Elzstraße in Richtung Buchholz. Im Einmündungsbereich zur K 5103 missachtete sie die Vorfahrt eines Autofahrers, welcher sich ihrerseits von links näherte und in Richtung Suggental unterwegs war. Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Der Pkw der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein