Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 8.12.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Riegel: Auto auf Pendlerparkplatz aufgebrochen

In der Nacht von Mittwoch (07.12.) auf Donnerstag (08.12.) schlugen bislang unbekannte Täter eine Fensterscheibe eines auf dem Pendlerparkplatz in Riegel geparkten Pkws ein. Die Täter durchwühlten das Handschuhfach und entwendeten ein Autoradio. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, der möge sich beim Polizeiposten Endingen, Tel.: 07642 9287-0, oder beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0, melden.

Teningen: PKW an Schule zerkratzt

Am Dienstag (06.12.), in einem Zeitraum von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr, zerkratzten bislang unbekannte Täter einen silbernen Pkw, der auf einem Schulparkplatz in der Ludwig-Jahn-Straße abgestellt war. Am betreffenden Auto entstand ein Sachschaden von über 1000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise beim Polizeirevier in Emmendingen unter Tel.: 07641 5812-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Bußgeld – Parken ohne Zulassung

Immer wieder kommt es vor, dass Autobesitzer öffentliche Parkplätze dafür nutzen, ihren nicht mehr zugelassenen Pkw dort abzustellen. Ohne im Besitz einer gesondert zu beantragenden Erlaubnis zu sein, dürfen nicht zugelassene Autos oder Krafträder nicht in den öffentlichen Verkehrsraum gestellt werden. Insbesondere an hoch frequentierten Parkplätzen, wie im vorliegenden Fall am Bahnhof Denzlingen, ist in solchen Fällen schnell ein hohes Bußgeld fällig.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein