Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 8.05.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Zu Mann durch Polizeibeamte getötet – Gerichtsmedizinische Untersuchung abgeschlossen

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg: Im Rahmen der gerichtsmedizinischen Untersuchung wurde festgestellt, dass der 61-jährige Bewohner der Reha-Einrichtung in Emmendingen von drei Schüssen getroffen wurde, von denen einer tödlich war. Das vom Getöteten mitgeführte Messer hat eine Klingenlänge von 15 cm. Bei den beiden Streifenbeamten, die als erste Streife vor Ort eintrafen, handelt es sich um einen 29-jährigen und einen 35-jährigen Polizeibeamten des Polizeireviers Emmendingen. Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Geschehens dauern an. Dazu werden insbesondere Tatortspuren mit Zeugenaussagen abgeglichen und bewertet.

Eichstetten: Aufbruch von Gartenhütten

Am vergangenen Wochenende wurden vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Eichstetten mehrere Gartenhütten von Einbrechern heimgesucht. Bei bislang drei Gartenhäusern im Gewann Rippach wurden jeweils die Türen gewaltsam aufgebrochen und aus dem Inneren mehrere Motor betriebene Gartengeräte sowie ein Stromaggregat entwendet. Bereits Tage zuvor waren im Bereich Bötzingen Gartenhütten von Einbrechern Heim gesucht worden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bötzingen, 07663/6053-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Simonswald: Zaun von historischer Ölmühle zerstört

In der Nacht auf Samstag müssen sich auf dem Gelände der historischen Ölmühle in Simonswald Personen aufgehalten haben. Am frühen Morgen zeugten hiervon Spuren einer Sachbeschädigung. Beinahe der gesamte Zaun des Geländes, in Höhe der Talstraße 55, wurde gewaltsam auseinander gerissen. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/40740.

Niederwinden: Reifen zerstochen

Am Samstag parkte eine Frau, die derzeit Gast im Elztal ist, ihren Wagen von 11.15 Uhr bis in die frühen Abendstunden am Niederwindener Bahnhof. Allerdings nicht auf den öffentlichen Parkplätzen, sondern versehentlich auf einem Parkplatz, der nicht für Bahnreisende gedacht ist. Als sie abends dann zu ihrem Ford Mondeo mit auswertigem Kennzeichen (COC-) zurückkam, bemerkte sie, dass der linke Vorderreifen ihres zerstochen worden war. Wer sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Tat geben kann, möge sich mit der Polizei in Elzach unter Telefon 07682/909196 in Verbindung setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein