Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 5.08.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Hund an Apotheke vergessen

Am Donnerstag, 04.08.2016, gegen 18 Uhr, teilte eine besorgte Bürgerin dem Polizeirevier Emmendingen mit, dass vor einer Apotheke seit mehreren Stunden ein Hund angeleint und witterungsbedingt total durchnässt sei. Anhand der Kennmarke konnten die Polizeibeamten den Besitzer ermitteln und verständigen – er hatte den Hund einfach vergessen.

Emmendingen: Ferienspielaktion der Polizei

Das Polizeipräsidium Freiburg, Referat Prävention, bietet am Standort Landkreis Emmendingen  in den ersten beiden Septemberwochen an insgesamt acht Tagen wieder ein Ferienprogramm mit verkehrsbezogenen Themenbereichen  für Kinder und Eltern bei verschiedenen Gemeinden an.

Geboten werden dabei:

  • Überprüfung der Fahrräder auf Verkehrssicherheit zusammen mit den Kindern
  • Geschicklichkeitsparcours fürs Fahrrad
  • Tipps über das richtige Verhalten im Straßenverkehr
  • Informationen zu Kindersitzen, Helm und Fahrrad
  • Malen für die Kleinen
  • Polizeiauto

Mitzubringen wären:

  • Fahrradhelm
  • Eigenes, verkehrssicheres Fahrrad (kleine Kinder gerne auch mit Laufrad, Dreirad oder Tretroller)

Eine Altersbeschränkung gibt es nicht, allerdings werden die Kinder von den Polizeibeamten NICHT beaufsichtigt, dass bedeutet, dass erforderlichenfalls ein Elternteil oder eine Aufsichtsperson bei dem Kind bleiben müsste!

Hier die Termine und Orte:

–  Dienstag, 01.09.2015 in Waldkirch, Schulhof Kastelberg Schule

–  Mittwoch, 02.09.2015 in Riegel, Römerhalle Parkplatz

–  Donnerstag, 03.09.2015 in Rheinhausen, Rheinmatthalle, Parkplatz

–  Freitag, 04.09.2015 in Herbolzheim, Schulhof vor derBreisgauhalle

–  Montag, 07.09.2015 in Wyhl, Sporthalle, Parkplatz

–  Dienstag, 08.09.2015 in Sasbach, Limburghalle, Parkplatz

–  Mittwoch, 09.09.2015 in Endingen, Schulhof Realschule, Bahlinger Weg

–  Donnerstag, 10.09.2015 in Denzlingen, Schulhof Brückleackerschule

Das Angebot gilt jeweils in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr. Eine vorherige Anmeldung der Kinder ist nicht erforderlich.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Taxifahrer von Fahrgästen beraubt

Am frühen Freitagmorgen (5.8.2016), gegen 05 Uhr, nahm ein Taxifahrer beim Intercity-Hotel in Freiburg (Bereich Hauptbahnhof) zwei ihm unbekannte Fahrgäste mit Fahrtziel Denzlingen auf. Dort im Industriegebiet angekommen, wurde der Taxifahrer plötzlich während der Fahrt von einem der Männer tätlich angegriffen. Im weiteren Verlauf kam das Taxi in der Unterführung der L 110 am Ortsausgang Denzlingen in Richtung Sexau zum Stehen kam. Der Taxifahrer konnte leicht verletzt zu Fuß flüchten. Geraubt wurden zwei Handys und ein Navigerät. Die beiden Täter entfernten sich ebenfalls zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die beiden unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: Etwa 35 bis 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, lange schwarze, nach hinten gekämmte Haare, längliches Gesicht ohne Bart. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent sowie italienisch. Bekleidet war er mit einem langärmeligen schwarzen Hemd, dunkler Hose sowie dunklen Schuhen. Er trug eine dunkle Bauchtasche und einen kleinen, schwarzen ausziehbaren Schirm mit sich.

Täter 2: Etwa 30 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß, normale Statur, südländisch aussehend, mit braunen kurzen Haaren, ohne Bart. Bekleidung: Kurzärmliges weißes Hemd mit schwarzen Punkten und Bluejeans. Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07641/582-200.

Denzlingen:

Feuerwehreinsatz wegen rauchendem Topf

Zum Glück war es nur ein vergessener Topf auf der Herdplatte, der am Freitagvormittag einen Feuerwehreinsatz in der Kandelstraße verursacht hat. Dennoch war es nur der schnellen Alarmierung der Rettungskräfte, deren raschen Eingreifen und der Tatsache, dass ein Nachbar über einen Schlüssel für die Wohnung verfügte, zu verdanken, dass kein Schaden entstanden ist.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein