Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 5.04.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Endingen: Tötungsdelikt an Joggerin – wer ist der Mann auf dem Foto?

Endingen: Die Polizei sucht in Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an einer Joggerin in Endingen nach einem Mann, den eine Zeugin in den Reben gesehen hat – ob er der Täter oder ein Zeuge ist muss noch ermittelt werden – aktuell muss der Mann auf dem Bild erst einmal gefunden werden – wer kennt diesen Mann? weiterlesen…

Herbolzheim: Unfall auf der L111

Am Dienstagabend (04.04.17), um 19.35 Uhr, kam es auf der Rheinhausenstraße (L111) zu einem Verkehrsunfall im Gegenverkehr. Der Fahrer eines Mercedes kam aufgrund eines Fahrfehlers nach links in den Gegenverkehr und streifte dort einen entgegenkommenden Sattelauflieger. Durch den Streifvorgang wurde der Dieseltank des LKW aufgerissen, sodass ca. 500 Liter Diesel auf die Fahrbahn und den danebenliegenden Grünstreifen ausliefen. Die Feuerwehr war mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfallgeschehen unverletzt.

Emmendingen: Schon wieder Opferstock gestohlen

Am Montagabend (03.04.2017) zwischen 20.30 Uhr und 20.45 Uhr, wurde aus dem Vorraum des Gemeindezentrums der Paulus-Gemeinde im Dahlienweg, der an der Wand angebrachten Opferstock (hölzerne Opferstock, Kiefer lackiert, ca. 35x27x20 cm groß) entwendet. Bereits vergangene Woche kam es zu einem Diebstahl einer Opferstockkasse in den Räumlichkeiten der St. Johannes Kirchengemeinde. Hinweise zu dem Diebstahl bzw. zum Verbleib des Opferstockes nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Vörstetten: Unfall, Rollerfahrer verletzt

Im morgendlichen Berufsverkehr übersah ein junger Autofahrer gegen 07:50 Uhr in der Ortsdurchfahrt Vörstetten offensichtlich einen Rollerfahrer. Der 19-jährige Autofahrer war aus einem Grundstück offensichtlich zu unvorsichtig in die Freiburger Straße eingefahren, obwohl sich ein Motorrollerfahrer näherte. Dieser leitete eine Vollbremsung ein und kam zu Sturz. Zu einer Berührung der Fahrzeuge war es nicht gekommen. Dennoch zog sich der 18-Jährige Verletzungen zu, die eine Einlieferung ins Krankenhaus erforderlich machten.

Waldkirch: Sehr teuer – auf Feuerwehrzufahrt geparkt

Nach vermehrten Beschwerden und offensichtlich erfolglosen Aufrufen in den letzten Wochen, musste die Polizei in der Nacht auf den Dienstag etliche Autos feststellen, die in der Brandschutzzone vor den Hochhäusern in der Ignaz-Bruder-Straße geparkt waren. Weil es im Notfall gerade vor großen Gebäuden einer größeren Stellfläche für Rettungskräfte bedarf, sind dort häufig Brandschutzzonen eingerichtet, welche unbedingt einzuhalten sind. Im Falle eines Brandes würden die Rettungskräfte sonst mit der Verschiebung von falsch geparkten Fahrzeugen wertvolle Zeit verlieren. Auf die betroffenen Fahrzeughalter kommt nun ein empfindliches Bußgeld zu.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein