Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 4.08.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Teningen-Köndringen: Baustellencontainer aufgebrochen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (02.08.2016 / 03.08.2016) begaben sich bislang unbekannte Täter auf ein Baustellengelände im Gewerbegebiet am Ende der Brühlstraße. Aus den dortigen Baucontainern wurden Werkzeugmaschinen, Arbeits,- und Messgeräte im Wert von ca. 2.000 Euro entwendet. Des Weiteren besprühten die Täter eine aufgestellte mobile Toilette mit Farbe. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/582-0.

Kenzingen: Mehrere Solarmodule gestohlen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (02.08.2016 / 03.08.2016) entwendeten bislang unbekannte Täter eine große Anzahl an Solarmodulen von der Baustelle des Solarparks an der K 5123 (Kenzingen-Oberhausen). Es entstand erheblicher Schaden. Aufgrund der Menge der entwendeten Module und dem damit einhergehenden Aufwand des Abtransportes erhofft sich der Polizeiposten Kenzingen Hinweise unter Tel. 07644/9291-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Mehrere Fälle von digitaler Kriminalität

Gleich mehrere Fälle von digitaler Kriminalität beschäftigen derzeit die Beamten des Polizeireviers Waldkirch und der umliegenden Polizeiposten Denzlingen und Elzach. Von einem noch nicht ermittelten Täter wurden in jüngster Zeit unbefugt über eine existente E-Mail-Adresse eines Bürgers aus Elzach etliche Paketbestellungen bei verschiedenen Internetversandhäusern in Auftrag gegeben. Ein Mitbürger aus Denzlingen bestellte sich in einer Internetauktion ein Mobiltelefon modernster Generation für mehr als 500 Euro. Er überwies den vereinbarten Preis, bekam den bezahlten Artikel jedoch nie zugesandt.

Ein Geschädigter aus Waldkirch wurde Opfer, weil sein Konto bei einem bekannten Internetauktionshaus ausgespäht wurde. Ein anderer hat per E-Mail erfahren, dass er angeblich geerbt haben soll und hierfür vorab eine vermeintliche Gebührenüberweisung vornehmen müsse, was er glücklicherweise nicht tat.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein