Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 30.11.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht – grüner VW Transporter gesucht!

Am Dienstagmorgen (29.11.), gegen 09:00 Uhr, kam es in der Wiesenstraße zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Die Unfallbeteiligten, zwei VW Transporter, befuhren die Wiesenstraße in entgegengesetzte Richtungen, hierbei streiften sich die Außenspiegel der Fahrzeuge. Das Spiegelglas des geschädigten Transporters zerbrach. Der Unfallverursacher, ein grüner VW Transporter, flüchtete vom Unfallort. Wer Angaben zu dem grünen VW Transporter machen kann, möge sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0, melden.

Emmendingen: Unfall an Zebrastreifen

Am Dienstagmittag (29.11.) ereignete sich an einem Fußgängerüberweg in der Kaiserstuhlstraße ein Auffahrunfall. Der Unfallverursacher übersah ein am Zebrastreifen auf einen Fußgänger wartendes Fahrzeug und fuhr diesem ungebremst von hinten auf. In Folge des Aufpralls wurde das Auto vier Meter nach vorne geschoben. Der wartende Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 7.000 Euro. Der überquerende Fußgänger selbst wurde während des gesamten Vorfalls nicht gefährdet.

Bahlingen: Unfall mit Unfallflucht

Am Dienstagmorgen (29.11.), gegen 07:30 Uhr, kam es auf der K5140 zwischen Bahlingen und Schelingen, auf Höhe des Silberbrunnens, zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Die Unfallbeteiligten befuhren die K5140 in entgegengesetzte Richtungen. Beim Vorbeifahren kollidierte der linke Außenspiegel des Verursachers mit dem linken Außenspiegel und der linken Seitenscheibe des geschädigten Autofahrers. Der Unfallverursacher, ein silberner Pkw, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Wer Angaben zum Unfallverursacher machen kann, der möge sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0, melden.

Herbolzheim: Farbschmierereien an Schule

Bislang unbekannte Täter besprühen am Montagabend (28.11.) zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr mehrere Wände des Schulgebäudes in der Moltkestraße mit Graffiti. Die vermeintlichen Verursacher konnten auf der Flucht von einem Zeugen beobachtet werden. Weitere Zeugenhinweise werden beim Polizeiposten Kenzingen, Tel.: 07644 9291-0, oder beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0, entgegen genommen.

Bereich Waldkirch

Winden: Zu schnell – Unfall auf der B294

Am Dienstag um die Mittagszeit befuhr ein Autofahrer die B294 aus Elzach kommend in Richtung Oberwinden. Die Kombination aus Unachtsamkeit und unangepasster Geschwindigkeit waren wohl Ursache dafür, dass er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Weder er noch die entgegenkommende Autofahrerin konnten den anschließenden Zusammenstoß vermeiden. Auch für eine weitere Autofahrerin kam diese Situation offensichtlich zu überraschend. Die ältere Dame fuhr auf einen der beteiligten Wagen auf. Alle drei Personen zogen sich Verletzungen zu, die nach Kenntnisstand der Polizei glücklicherweise nicht allzu schwerwiegend sein dürften. An allen Autos entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei in der Summe auf mehr als 30.000 Euro schätzt. Gegen den Unfallverursacher, einen etwa 35-jährigen Mann aus der Schweiz, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Waldkirch: Brand eines Containers

Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mussten am Dienstag, gegen 17:45 Uhr, in die Rudolf-Blessing-Straße ausrücken. Dort war der Inhalt eines Abfallcontainers in Brand geraten. Weshalb es zum Brandausbruch in dem Abfallcontainer für Baustoffe kam, konnte noch nicht ermittelt werden. Größerer Schaden ist glücklicherweise nicht entstanden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein