Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 29.07.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Riegel: Reitunfall – Reiter verletzt

Am Freitagmorgen (29.7.2016), gegen 08.30 Uhr, wurden DRK und Polizei von einem Reitunfall auf dem Verbindungsweg zwischen Riegel und Bahlingen verständigt. Dort war ein 60-jähriger Reiter aus unbekannten Gründen gestürzt und hatte sich Kopfverletzungen zugezogen. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. An den Unfall an sich konnte er sich nicht erinnern, weshalb derzeit auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass eventuell andere Personen beteiligt waren. Sollte es Zeugen zu dem Vorfall geben, werden diese gebeten, sich beim Polizeiposten Endingen, Tel. 07642/92870, zu melden.

Malterdingen: Sachbeschädigung an Schule

DNA-Spur überführte Täter: Bereits im Februar wurden an der Malterdinger Grundschule mehrere Scheiben und Lampen durch Unbekannte mutwillig zerstört. Der hierdurch entstandene Sachschaden belief sich auf rund 4000 Euro. Dem Polizeiposten Kenzingen gelang es nun, durch eine damals gesicherte Blutspur den Täter im Nachhinein mit einem sogenannten DNA Treffer zu überführen und zu ermitteln. Es handelt sich um einen 19-jährigen Mann, gegen den nun ermittelt wird.

Emmendingen: Unfallflucht

Am Donnerstagnachmittag, zwischen 15.20 Uhr und 17.15 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz in der Luisenstraße geparktes BMW Z3 Cabrio durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Rad samt Bollerwagen gestohlen

In der Nacht auf Donnerstag, es muss nach 20.30 Uhr gewesen sein, wurde zunächst ein an der Elzbrücke an der Gemeindeverbindungsstraße (L 112) abgestellter und verschlossener Bollerwagen samt davor gespanntem Mountainbike entwendet. Allerdings fanden sich im Nachhinein sowohl das Mountainbike, als auch der Bollerwagen in einiger Entfernung wieder – leider beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass Personen damit aufgefallen sein könnten und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07666/9383-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein