Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 28.11.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Endingen: Zu „Tötungsdelikt an Joggerin“ – Laufschuh gefunden!

Freiburg-Endingen: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Freiburg und des Polizeipräsidiums Freiburg – Fehlender Laufschuh mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgefunden: Am Sonntagnachmittag (27.11.2016) fand ein Spaziergänger, der mit seinem Hund in den Weinbergen zwischen Endingen und Bahlingen unterwegs war, einen einzelnen Schuh, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den bisher noch fehlenden Laufschuh der getöteten 27-jährigen Joggerin handelt. Der Schuh lag in dichtem Gestrüpp abseits der Fahr- und Fußwege im erweiterten Bereich der Leichenfundstelle. Der Schuh wird nun auf Spuren untersucht – ebenso der Bereich, an dem er aufgefunden wurde. Hinsichtlich der Auswertung anderer Spuren liegen noch keine weiterführenden Erkenntnisse vor.

Teningen: Jahnhalle, Weihnachtsbaum abgesägt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (26./27.11.2016) wurde der Weihnachtsbaum gegenüber der Jahnhalle von bislang Unbekannten abgesägt. Der Stamm wurde in einer Höhe von 1,5m komplett durchsägt. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0, melden.

Region Emmendingen: 4 x Alkoholfahrt

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes (25.11. – 27.11.2016) sind im Revierbereich Emmendingen mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer im öffentlichen Verkehr aufgetreten. Bei allen Fahrern war die Alkoholisierung erheblich, sodass eine Verkehrstüchtigkeit nicht mehr vorhanden war. In allen Fällen mussten den betroffenen Fahrzeugführern Blutproben entnommen werden. Außerdem wurden alle Führerscheine einbehalten, mit Ausnahme von einem Fahrer, welcher nicht einmal im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. In einem besonders gravierenden Fall befand sich noch ein Kind mit im Fahrzeug. Das Fahrzeug fiel zuvor durch seine auffällige Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern auf.

Emmendingen: Unfall

Vorfahrtsverletzung: Am Samstagmittag (26.11.2016) kam es im Kreuzungsbereich der Freiburger Straße/Dammweg zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher befuhr den Dammweg und wollte die Freiburger Straße kreuzen, um ins gegenüberliegende Ramie-Gelände einzufahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrzeugführers, es kam zum Unfall. Die Mitfahrerin des geschädigten Pkws wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Rettungseinsatz – Frühstück im Schlaf verbrannt

Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mussten am Sonntag, gegen 07.00 Uhr, in die Theodor-Heuss-Straße ausrücken. Ein Rauchmelder kam offensichtlich bestimmungsgemäß seiner Aufgabe nach und schlug Alarm, was von Nachbarn gehört wurde. Da Rauchgeruch wahrzunehmen war und die Wohnungstür auf Klingeln nicht geöffnet wurde, verschafften sich die Rettungskräfte Zutritt. Im Herd kokelte Essen, während der Wohnungsinhaber schlief. Ob es tatsächlich zu einem Brandausbruch gekommen wäre, kann nicht sicher gesagt werden. Allerdings zeigte sich wieder einmal der Sinn und Nutzen von Rauchmeldern, die so immer wieder Leben retten.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein