Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 28.10.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen: Unfallflucht, Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum von Mittwoch 26.10.2016, 12.00 Uhr, bis Donnerstag 27.10.2016, 05.15 Uhr, vermutlich beim Ausparken einen in der Allemannenstraße in Teningen ordnungsgemäß geparkten blauen Toyota Yaris Verso. Am Fahrzeug konnten weiße Lackantragungen festgestellt werden. Wer den Unfall beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 / 582-0, zu melden.

Sasbach: Rollerdiebstahl

Am Mittwoch (26.10.2016), zwischen 12.00 Uhr und 19.00 Uhr, wurde in der Fabrikstraße in Sasbach am Kaiserstuhl ein Roller der Marke Piaggio aus dem Hof einer Werkstatt entwendet. Wer verdächtige Beobachtungen zum genannten Zeitpunkt gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 / 582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Elzach: Betrüger unterwegs – Fremde nicht einlassen!

Leider kommt es immer wieder vor, dass sich Zeitgenossen mit unredlichen Absichten, Zutritt zu Wohnungen verschaffen, indem sie die Wohnungsinhaber an der Tür verbal überrumpeln. Meist suchen sich diese Täter alleinstehende, ältere Herrschaften aus, denen sie an der Wohnungstüre emotionale Geschichten erzählen, um Einlass zu erhalten.

Im aktuellen Fall drang am Mittwoch, 26.10.2016, gegen 13 Uhr,  ein Mann in eine Wohnung in der Freiburger Straße in Elzach ein. Er gab an, Vertreter einer kirchlichen Einrichtung zu sein und erhielt auch Einlass in die Wohnung. Der Wohnungsinhaber bemerkte erst später, dass er bei dieser Gelegenheit bestohlen wurde. Leider ist recht hoher Schaden entstanden. Die Polizei warnt insbesondere ältere Mitbürger davor, Fremden Einlass in die Wohnung zu gewähren. Nach einem meist anfänglich netten Gespräch, werden die Täter zusehends forscher und bewegen sich nahezu unbeobachtet und unbeeindruckt in der Wohnung, um so Beute zu machen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein