Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 28.04.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Eichstetten: Vorfahrt missachtet – Unfall

Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 27. April 2017, um 20:20 Uhr, in Eichstetten ereignete. Eine Pkw-Fahrerin, die von der Straße Zur Herrenmühle die Hauptstraße in Richtung Bruckmatten überqueren wollte, missachtete die Vorfahrt eines von links nahenden Autos. Bei der Kollision wurde das Fahrzeug der Unfallverursacherin nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen; verletzt wurde niemand.

Kenzingen: Unter Alkohol zur Anzeigenerstattung

Am Donnerstagnachmittag (27.04.17) erschien ein Rollerfahrer beim Polizeiposten Kenzingen und wollte eine Anzeige machen. Nach eigenen Angaben, befand er sich gegen 15.30 Uhr auf der Fahrt von Bombach nach Kenzingen und wurde hier fast von einem Bus erfasst. Bei der polizeilichen Protokollaufnahme wurden bei dem 37-jährigen Rollerfahrer starker Alkoholgeruch und dementsprechende alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte die augenscheinliche Diagnose; der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben über das Fahrverhalten des Rollerfahrers auf der Strecke von Bombach nach Kenzingen machen können; Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0.

Emmendingen: Anhänger gestohlen

In der Nacht von Mittwoch (26.04.17) auf Donnerstag (27.04.17), wurde ein Anhänger der Marke Humbaur mit Freiburger Kennzeichen in der Martin-Luther-Straße entwendet. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein