Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 28.03.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Einbruch in Handyladen geht schief

Am frühen Dienstagmorgen (28.03.17), um 02.54 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einbruchsversuch in einen Handyladen in der Kirchstraße gerufen. Die Täter hatten einen Gullydeckel in die Eingangstüre geworfen, konnten aber durch die entstandene Öffnung nicht in die Geschäftsräumlichkeiten gelangen. Beim Eintreffen von drei Polizeistreifen waren die Täter bereits unerkannt verschwunden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Teningen: Wer braucht denn so was? Baggerschaufel geklaut

Vergangenes Wochenende, im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 16.30 Uhr, und Montagmorgen, 07.30 Uhr, wurde von einer Baustelle in der Hans-Theisen-Straße eine ca. 80 Kg schwere Baggerschaufel, Marke Lehnof, entwendet. Aufgrund des Gewichtes muss für den Abtransport ein Anhänger bzw. ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Unfallflucht in der Kohlenbacher Straße

Waldkirch-Kollnau: Eine Autofahrerin parkte ihren Kleinwagen am Montagmittag, zwischen 15.30 und 16.15 Uhr, in der Kohlenbacher Straße. Als sie zu ihrem roten Renault Clio, der vor der Haus Nummer 38 geparkt war, zurückkam, fand sie ihn beschädigt vor. Leider hat sich weder bei ihr, noch bei der Polizei jemand als Verantwortlicher zu erkennen gegeben, weshalb die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht ermitteln muss. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch – Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch: Unter Kokain

Am Montagabend stoppte eine Polizeistreife einen Autofahrer und unterzog diesen einer Kontrolle. Hierbei stellten die Beamten Hinweise fest, welche auf eine aktuelle Berauschung des jungen Fahrers hindeuteten. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Kokain, weshalb der Mann aus einer Freiburger Umlandgemeinde mit zur Blutentnahme musste. Weiterfahren durfte er selbstverständlich nicht. Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird mit darüber entscheidend sein, ob er seine Fahrerlaubnis auch weiter behalten darf. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein