Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 26.04.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Rheinhausen: Raub in Supermarkt

Am 25.04.2017, kurz vor 22 Uhr, bedrohte ein noch unbekannter, mit Schal und Kapuzenjacke maskierter Täter die Kassiererin eines Supermaktes in Rheinhausen mit einem Brecheisen und einem Messer. Er forderte die Herausgabe von Bargeld, welches er in einen mitgeführten Rucksack steckte. Im Anschluß wollte der Mann flüchten. Er wurde aber von einem Zeugen gestellt, der dem Täter mit einem Gegenstand gegen den Kopf schlug. Hierdurch stürzte der Täter zu Boden und verlor den Großteil seiner Beute aus dem Rucksack. Der Räuber konnte sich aber wieder aufrappeln und flüchtete im Anschluss zu Fuß in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung: männlicher Täter ca. 170-180 cm groß, schlank, ca. 23 Jahre alt, helle Augen, sprach Deutsch. Er war maskiert mit einem dunklen Schal und trug einen dunklen Kapuzenpulli, dunkle Handschuhe, graue Jogginghose und Turnschuhe. Er führte eine rote Brechstange und einen dunklen Rucksack mit. Außerdem war er mit einem großen Messer bewaffnet. Er zog sich vermutlich durch den Schlag des Zeugen eine Kopf- oder Gesichtsverletzung zu. Zeugen oder Personen, die Hinweise zu dem beschriebenen Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Freiburg, Tel. 0761/882-5777, in Verbindung zu setzen.

Bahlingen: Unfall, weißer Opel Combo gesucht

Am Dienstag (25.04.17), um 11.15 Uhr, kam es an der Einmündung der Mageritenstraße und den Bruckmatten zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer kam im Einmündungsbereich infolge eines entgegenkommenden weißen Opel Combo zu Fall und wurde hierbei verletzt. Die Polizei sucht etwaige Zeugen des Unfallgeschehens, insbesondere den Fahrer des weißen Opel Combo. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Herbolzheim: Unfall, Radfahrer übersehen

Am Dienstagabend (25.04.17), um 19.10 Uhr, ereignete sich an der Einmündung der Hauptstraße zur Rheinhausenstraße ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin bog von der Hauptstraße nach links in die Rheinhausenstraße ab und übersah hierbei einen im Gegenverkehr herannahenden Radfahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der Radler verletzt; der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 5500 Euro.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein