Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 25.08.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Sasbach-Jechtingen: Bankeinbruch

Ein brachialer Diebstahlsversuch ereignete sich am Donnerstag, 25.08.2016, gegen 02.30 Uhr in Jechtingen. Die Täter versuchten in einer Bankfiliale in der Kirchstraße den Geldautomaten herauszureißen. Als dies misslang, flüchteten sie mit einem PKW in Richtung Sasbach. Anschließend informierte ein aufmerksamer Anwohner aufgrund der verdächtigen Geräusche die Polizei. Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich an die Tel. 07641/582-200 zu wenden.

Endingen: Fahrzeug gestreift im Gegenverkehr – Zeugen gesucht

Am Mittwochabend, 24.08.16, gegen 21.40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 5145, zwischen Endingen und Riegel, zu einem Streifvorgang zweier Fahrzeuge im Gegenverkehr. Ein in Richtung Endingen fahrender LKW mit einem Kühlaufbau kam auf die Gegenfahrbahn und touchierte einen entgegenkommenden dunkelfarbenen Daihatsu. Der LKW-Fahrer fuhr jedoch weiter, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Da sich nach Auskunft des geschädigten Daihatsu-Fahrers noch weitere PKW hinter dem LKW befanden, sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Gutach: Spiegelstreifer im Gegenverkehr

Am Mittwochmorgen, etwa um 09:20 Uhr, befuhr ein Pkw die Auffahrt zur B294 Richtung Freiburg. In der Auffahrt geriet er zu weit über die Fahrbahnmitte und streifte in der Folge einen entgegenkommenden Pkw. An beiden Fahrzeugen wurden die Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher fuhr auf der B294 Richtung Waldkirch weiter und beging Unfallflucht. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen älteren, grauen Ford Focus gehandelt haben. Da zum Unfallzeitpunkt reger Verkehr herrschte gibt es möglicherweise Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/40740, entgegen.

Denzlingen: Unter Drogen

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag beim Einbollen stellten die Beamten bei einem 20-jährigen Autofahrer eindeutige Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Auf Vorhalt gab der junge Mann an, sich vergangene Woche in Amsterdam aufgehalten und täglich mehrere Joints geraucht zu haben. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass der Abbau von Cannabisprodukten im Körper sehr langsam vonstattengeht und diese auch Tage nach dem Konsum noch nachgewiesen werden können. Dem Autofahrer wurde deshalb eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein