Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 24.11.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Einbruch in Wohnhaus

Am Mittwochnachmittag, zwischen 13.00 Uhr und 18.15 Uhr, brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Schützenstraße ein. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten nach Stehlenswerten; über mögliches Diebesgut liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Wer rund um die Tatörtlichkeit verdächtige Wahrnehmungen von ortsfremden Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Kenzingen: Einbruch in Haus

Kenzingen-Bombach: Am Mittwoch, zwischen 17.00 Uhr und 19.45 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Blumenstraße eingebrochen, Die Täter gelangten durch Aufhebeln einer Terrassentüre in die Räumlichkeiten und durchsuchten diese. Entwendete wurden Kleidungsstücke und Schmuck. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich bei der Polizei, Tel.07641/582-0, melden.

Endingen: Unfallflucht vor Imbiss

Am vergangenen Dienstag, zwischen 17.30 Uhr und 22.00 Uhr, wurde ein vor einem Imbiss in der Elsässer Straße geparkter schwarzer 3er BMW durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Bei dem flüchtigen Unfallfahrzeug müsste es sich um einen helles Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Winden: Kollision mit Hund

Hund kreuzt Fahrbahn: Am Mittwoch fuhr eine Autofahrerin von Elzach kommend durch Oberwinden. Es war ziemlich genau um 21.00 Uhr, als ihr plötzlich ein großer Hund vors Auto lief. Sie konnte die Kollision leider nicht mehr verhindern. Der Hund lief davon, hinterließ jedoch einen Sachschaden am Auto von deutlich mehr als 1.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte auch der Hundehalter kontaktiert werden. Der Hund konnte einige Zeit später – offensichtlich nicht besonders schwer verletzt – wieder gesichtet werden.

Denzlingen: Unfall bei Überholmanöver

Schreckreaktion: Am Mittwoch fuhren zwei Autos auf der B 294 von Freiburg kommend in Richtung Elztal. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei schnitt ein Autofahrer beim Beenden eines Überholvorgangs versehentlich den Überholten. Dieser erschrak offensichtlich und geriet aufgrund eines dadurch verursachten Fahrfehlers ins Schleudern. Sein Auto kollidierte mit der Leitplanke und wurde hierbei ganz erheblich beschädigt. Die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden an diesem Wagen aus. Der andere Wagen blieb unversehrt. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein