Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 24.06.2016

Polizeimeldungen Emmendingen und Waldkirch aktuell
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch Bild: © Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Auffahrunfall mit 3 Verletzten

Forchheim-Endingen, L113: Am Donnerstagmorgen, gegen 08.50 Uhr, kam es auf der L113 zwischen Forchheim und Endingen,  zu einem Auffahrunfall von insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 22-jährige Fahrzeugführerin hatte die vor ihr haltenden Fahrzeuge übersehen und war auf das Schlussfahrzeug aufgefahren. Hierdurch wurden die davor ebenfalls haltenden Fahrzeuge aufeinander aufgeschoben. Bei dem Unfallgeschehen wurden insgesamt 3 Personen leicht verletzt; der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 15.000 Euro.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht? Radfahrer auf Kandelstrecke schwer verletzt aufgefunden – Zeugen gesucht!

Waldkirch-Glottertal – Radunfall bei Kandelfahrt: Am Donnerstag, gegen 14:45 Uhr, befuhr ein Rennradfahrer die Kandelstrecke talwärts in Richtung Glottertal. Alles was dann weiter geschah, steht derzeit noch nicht sicher fest. Der 52-Jährige aus Westfalen wurde jedenfalls im Anschluss von Zeugen verletzt und bewusstlos am Fahrbahnrand gefunden. Er war so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste und zeitweise Lebensgefahr bestand. Auch sein Rennrad wies schwere Beschädigungen auf. Aufgrund von nachvollziehbaren Erinnerungslücken des Verunfallten, kann die Polizei derzeit nur vage rekonstruieren, dass es sehr wahrscheinlich eine Begegnungssituation mit einem Auto gegeben haben dürfte. Von diesem fehlt derzeit allerdings jede Spur. Die Polizei bittet jeden, der sich am Donnerstag, etwa um 14:45 Uhr, auf der L 186, zwischen Kandelgipfel und dem talwärts gesehen zweiten Parkplatz auf der rechten Seite aufgehalten hat, um einen Anruf. Weil die Polizei bereits einige Hinweise auf den nun gesuchten zweiten Unfallbeteiligten hat, dürften bereits unwichtig erscheinende Angaben weiterhelfen. Insbesondere ein silberner Kastenwagen, ähnlich Typ VW Caddy oder Renault Berlingo, und ein Fahrzeug mit Kennzeichen COE- spielen eine bedeutende Rolle. Hinweise sind rund um die Uhr erbeten unter folgender Telefonnummer: 07681/40740.

Bleibach: Auto angezündet

Am Freitagmorgen, etwa gegen 05:30 Uhr, brannte in Bleibach ein Auto. Der Kleinwagen stand auf einem privaten Abstellplatz in der Schutzgasse. Ein Nachbar, der dies bemerkte, konnte den entstehenden Brand mit einem Feuerlöscher ersticken, sodass am Fahrzeug zwar erheblicher Schaden entstand, aber Schlimmeres verhindert werden konnte. Die Polizei ermittelt aufgrund des derzeitigen Sachstands wegen Brandstiftung und geht weiter davon aus, dass die Tat persönliche Hintergründe haben dürfte. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich mit der Polizei in Verbindung setzen. Telefon 07681/40740.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein