Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 24.03.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Silberner VW Golf beschädigt und abgehauen

Am Donnerstag (23.03.17), zwischen 07.30 Uhr und 11.30 Uhr, wurde vor der Postfiliale in der Offenburger Straße ein geparkter silberfarbener VW Golf durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0, entgegen.

Kenzingen: Unfallflucht an der Offenburger Straße

Am Donnerstagabend (23.03.17), gegen 18.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatzgelände des Schnäppchenmarktes an der Offenburger Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines weißen PKW, ähnlich einem VW Caddy, fuhr beim Ausparken gegen einen geparkten blauen VW Touran und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Parkplatzgelände. Die Polizei sucht etwaige Zeugen des Unfallgeschehens. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Verdächtige Fotosession auf Baustelle

Genau richtig machten es Zeugen am Donnerstagabend: Sie beobachteten, dass sich zwei Personen im Bereich des Eichbergwegs verdächtig verhielten. Diese hielten sich lange im dortigen Bereich auf und fotografierten auch. Die Polizei wurde unauffällig informiert und war auch schnell vor Ort. So konnte sie zum einen die Personalien der verdächtigen Personen feststellen und so vor allem auch klären, was das Verhalten auf sich hat.

Die beiden Verdächtigen sind Bauarbeiter und gehören der Baukolonne einer Baustelle in dieser Straße an. Sie wohnen für die Dauer der Bauarbeiten auch im dortigen Bereich. Um den noch nicht angereisten Kollegen ein Bild vom Bauobjekt übermitteln zu können, haben sie dort fotografiert. Die Ermittlungen der Polizei dauern dennoch an, ob nicht doch etwas anderes dahintersteckt. Derzeit sieht es allerdings nicht danach aus.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein