Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 23.06.2016

Polizeimeldungen Emmendingen und Waldkirch aktuell
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch Bild: © Polizei

Bereich Emmendingen

Malterdingen: Diebstahl von mehreren Wohnwagen – Polizei sucht Zeugen

Im Zeitraum zwischen Dienstag (21.06.2016) und Mittwoch (22.06.2016) wurden von einem Abstellplatz in den Wuhrmatten insgesamt vier Wohnwagen durch unbekannte Täter entwendet. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um folgende Modelle: Fendt Saphir, Hobby Typ 460, Fendt Spotivo 390 und Tabbert Typ TW 25. Da zum Abtransport der Wohnwagen mehrere Fahrzeuge benötigt wurden und diese eventuell im Konvoi weggefahren wurden, erhofft sich die Polizei Hinweise von Zeugen, welche den Abtransport oder eine solche Fahrzeugkolonne beobachtet haben. Mitteilungen bitte an das Polizeirevier Emmendingen unter Telefon 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Einbruch

Waldkirch-Buchholz: Einbruch in Wohngebiet: Am Mittwoch wurde im Verlauf des Tages in eine Wohnung „Am Frauengarten“ in Buchholz eingebrochen. Wie die Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eindringen konnten, ist derzeit nicht bekannt, da keine Beschädigungen an Türen oder Fenstern festzustellen waren. Die Täter hatten es offensichtlich auf Bargeld abgesehen – große Beute wurde jedoch nicht gemacht. Die Polizei bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise unter Telefon 07681/40740, welche sich auf den Tatzeitraum von Mittwochmorgen bis Mittwoch, etwa 18.00 Uhr, beziehen.

Denzlingen: Auto in Brand geraten

Am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, war die Polizei zur rechten Zeit am rechten Ort: Im Rahmen einer Präventionsstreife in einem Denzlinger Wohngebiet stellte eine aufmerksame Polizeistreife fest, dass es aus einem geparkten Auto rauchte. Schnell war klar, dass sich hier ein Fahrzeugbrand entwickelte. Ebenfalls aufmerksame Nachbarn eilten mit einem Feuerlöscher herbei und versuchten, den Brand zu bekämpfen, was leider nicht gelang. Weil in einem sehr frühen Stadium auch parallel die Feuerwehr verständigt wurde, konnte diese schnell vor Ort sein und zumindest das komplette Abbrennen des Pkws verhindern. Personen kamen nicht zu schaden. Die Ursache des Fahrzeugbrandes dürfte in einem technischen Fehler liegen.

Waldkirch: Gegen geparkten Leicht-Pkw gefahren

Am Dienstagabend stellte ein junger Mann zum Einkaufen seinen Kleinwagen auf dem ebenerdigen Parkplatz des REWE-Marktes ab. Etwa um 19.00 Uhr bemerkte er dann, dass ein anderes Fahrzeug gegen seinen weißen – sogenannten Leicht-Pkw – gefahren ist. Obwohl an dem Auto offensichtlich Kunststoffteile abbrachen, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Möglicherweise hat er die Kollision nicht bemerkt. Die Polizei bittet unter Telefon 07681/40740 um sachdienliche Hinweise zu dem Unfall, der sich in unmittelbarer Nähe der Treppe zum Haupteingang ereignet hat.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein