Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 22.07.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Endingen: Einbruch in Reformhaus

In der Nacht von Mittwoch (20.07.2016) auf Donnerstag (21.07.2016) wurde in das Reformhaus am Marktplatz eingebrochen. Nachdem die Täter gewaltsam die Glasschiebtüre aufgehebelt hatten, wurde aus dem Verkaufsraum aufgefundenes Wechsel- und Trinkgeld entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben und bittet um Hinweise an den Polizeiposten Endingen, Telefon 07642/9287-0.

Bereich Waldkirch

Elzach-Prechtal: 2 x Totalschaden

Am Donnerstagabend wollte eine etwa 60-jährige Autofahrerin aus einem Grundstück in die Waldkircher Straße einfahren. Hierbei übersah sie offensichtlich den in Richtung Oberprechtal fahrenden Wagen eines 27-Jährigen. Durch die Wucht der Kollision wurde eines der beiden Autos auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert und prallte dort in einen Gartenzaun. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An beiden Autos entstand allerdings Totalschaden.

Waldkirch: Gefährlich, Besorgungsfahrt unter Alkohol

Am Donnerstagnachmittag informierte ein verantwortungsbewusster Mitbürger die Polizei, weil ihm auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes eine ältere, betrunken wirkende Frau aufgefallen war, die mit ihrem Auto wegfahren wollte. Um Gefahren für die Frau und andere zu verhindern, hielt er sie bis zum Eintreffen der Polizei auf. Die Befürchtungen des Mannes bestätigten sich auch, weshalb die bald 70-Jährige mit zur Blutentnahme musste. Sie war nach eigenen Angaben zuvor mit ihrem Wagen – in bereits betrunkenem Zustand – hergefahren, um noch schnell eine Besorgungsfahrt zu erledigen, was mitunter mit schlimmen Folgen hätte enden können. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Windenreute: Unfallflucht – Radfahrer schwer verletzt – Folgemeldung

Emmendingen-Windenreute: Neue Erkenntnisse zur Ursprungsmeldung vom 11.07.2016. Die Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall von Anfang Juli in Windenreute gestalteten sich für die Polizei aufgrund verschiedener Faktoren sehr aufwendig. Zum einen war der damals verletzte Radfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert worden und konnte keine Angaben machen. Ferner gab es aufgrund der bestehenden Sprachbarriere zusätzlichen Ermittlungsaufwand. Inzwischen steht fest, dass am Sonntag, 10. Juli, gegen 14.00 Uhr, eine Frau mit ihrem silberfarbenen Peugeot in die Lindenbergstraße eingefahren ist. Sie kam vom unbefestigten Parkplatz der Volksbank/Sparkasse. Hierbei missachtete sie den Vorrang eines leicht talwärts fahrenden jungen Radfahrers, der stürzte und sich auch schwerer als ursprünglich vermutet verletzte. Zum Unfallzeitpunkt fand auf dem gegenüberliegenden Schulgelände der Grundschule ein Sommerfest statt, so dass sich die Polizei erhofft, dass es Zeugen gibt, die zur Klärung des Unfallhergangs und zur Identifizierung der Unfallverursacherin beitragen können. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein