Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 22.03.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Aggressiv – Radfahrer schlägt Autofahrerin

Am Dienstagabend, 21.03.2017, gegen 19:00 Uhr, kam es im Bereich einer Baustelle in der Neubronnstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem bislang unbekannten Radfahrer und einer Autofahrerin. Der Radfahrer, der trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs war, schlug nach momentanen Erkenntnissen der Polizei gegen das Auto, worauf die Frau ausstieg und im Verlauf des Streitgespräches einen Schlag ins Gesicht bekam. Anschließend flüchtete der Radfahrer in unbekannte Richtung.

Er wird wie folgt beschrieben:

Ca. 45 bis 53 Jahre alt, ca. 180 bis195 cm groß. Er trug eine über die Hüfte reichende Jacke und einen silber-grauen Fahrradhelm. Auffällig war eine mittige Zahnlücke in der unteren Zahnreihe. Zur Klärung des genauen Tatgeschehens sucht die Polizei nun Zeugen und bittet um Hinweise unter Telefon 07641/582-0.

Emmendingen: Parkrempler

In der Zeit von Montag auf Dienstag (20. – 21.03.2017), zwischen 19:00 Uhr und 10:00 Uhr, wurde ein blauer Toyota in der Hölderlinstraße beschädigt. Nach der Spurenlage wurde er vermutlich beim Rangieren touchiert. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Bleibach: Mysteriöse Blutspur

Bleibach-Stollen: Eine etwas mysteriöse Entdeckung beschäftigte die Polizei seit Dienstagmorgen. Eine Anwohnerin hatte auf ihrer Terrasse in der Elzacher Straße eine größere Blutlache entdeckt. Von dieser Lache aus führten Blutstopfen über eine etwas sonderbare Route bis zur Straße hin und enden dort abrupt unter dem Auto eines anderen Nachbarn. Da die Gesamtumstände die Anwohnerschaft verunsicherte, hat sich die Polizei sehr darum bemüht, die Umstände um diese Blutspur zu klären. Beim Zusammentragen der verschiedenen Informationen zeigte sich, dass die Spur genau anders herum entstanden ist und das Blut mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Nachbarskatze stammte, die nachts offensichtlich unter dem Auto mit einem Marder einen Kampf hatte.

Nach dem Kampf hat sich die verletzte Katze dann offensichtlich auf eine fremde Terrasse gerettet.  Ein weiterer Nachbar hatte die Polizei später davon informiert, dass er seine Katze am selben Morgen schwer verletzt zum Tierarzt bringen musste und sich keine Erklärungen zur Herkunft der Verletzung machen könnte. Dieser Fall zeigte jedenfalls, wie toll das Zusammenspiel der Nachbarn mit der Polizei funktioniert hat. Nur weil jeder „seine“ Informationen auch an die Polizei weitergegeben hat, konnte diese die Puzzleteile zusammenfügen und so den Fall lösen.

Bleibach: Einbruch in Einkaufsmarkt

Am Dienstagabend versuchte eine noch nicht ermittelte Täterschaft in den Einkaufsmarkt beim Kreisverkehr in der Simonswälder Straße einzubrechen. Mit Gewalt wurde ein Fenster an der Gebäuderückseite geöffnet, das von der Straße schlecht einsehbar ist. Aufgrund von Einbruchschutzeinrichtungen gelang es den Tätern jedoch nicht, den Markt zu betreten. Dennoch hinterließen sie Sachschaden. Die Tatzeit dürfte etwa in der Stunde zwischen 22 und 23 Uhr gewesen sein, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass die Täterschaft eventuell beim Ankommen oder beim Verlassen des Geländes von Zeugen auf der viel befahrenen L173 gesehen worden sein könnten. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch. Telefon: 07681/40740.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein